Normales Thema "Allgemeine Aufgaben f.Ordn."aufmDesktop (Gelesen: 2.023 mal)
nielslein

"Allgemeine Aufgaben f.Ordn."aufmDesktop
13.10.03 um 23:03:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo,
ich hatte vor kurzem nen trojana und n andern virus (trotz automatischen updates meine NAV03) - vielleicht kommt daher follgendes problem:

man kennt ja diesen blauen rand mit aufgaben den man in Ordnern links sehen kann und bei Extras -> ordneroptionen ein und ausschalten kann wie man lust hat.

dieser blaue balken mit aufgaben befindet sich urplötzlich auf meinem desktop. ich bekomme ihn nicht weg mit "normalen" mitteln.

ausserdem lassen sich alle desktop icons (sowie die in der "Schnellstartleiste") nicht mehr verschieben  geschweigedenn vertauschen oder sonst was sind wie festgenagelt. (löschen und so geht aber)

kann mir jemand helfen? *hoff*

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Re: "Allgemeine Aufgaben f.Ordn."aufmDes
Antwort #1 - 14.10.03 um 18:31:09
Hi Nielsilein Zwinkernd

Bist du sicher das du den Virus vollstöndig wegbekomm hast?
Komische Zeichen^^, versuchs mal mit Windows nochma drüberbügeln (reparieren).

Das du deine Desktop-Icons nichmehr bewegen kannst liegt vielleicht auch daran das du "automatisch anordnen" eingeschaltet hast Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 14.10.03 um 22:39:38
Quote:
sowie die in der "Schnellstartleiste"

Das kommt sicherlich von der Einstellung "Taskleiste fixieren". Mach mal Rechtsklick auf einen freien Bereich derselben, dann kannst Du es wegkreuzen.

Unter den anderen Erscheinungen kann ich mir nichtz viel vorstellen das ich weder mit dem Explorer noch mit den neumodischen XP-Features arbeite.
Aber auch hier würde ich die Suche mal mit einem fröhlichen Rechtsklick auf die betroffenen Bereiche beginnen...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #3 - 14.10.03 um 22:50:38
Wollt ich ja auch noch sagen, aber wie das "automatisch anordnen" dachte ich eigentlich das man das schon unter Kontrolle haben müsste Zwinkernd Zwinkernd Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nielslein

Antwort #4 - 15.10.03 um 10:18:19
danke für die versuchte hilfe.. aber wenns so einfach wär hätt ich das schon in der ersten minute gelöst gehabt..  genau das meinte ich nämlich mit "normalen mitteln".... sieht wohl so aus als ob ich wirklich alles runterschmeißen müsste.. repairieren wollt ich schon aber das hab ich auf der win xp cd nicht gefunden.
gruß´niels

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #5 - 15.10.03 um 21:41:49
schreib erstmal in ne konsole sfc /scannow

zur xp-reparatur
Quote:
Dann Windows-Repararturinstallation, dazu mit der Windows-CD booten und bei der zweiten Frage auf "reparieren" gehen.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben