Normales Thema An- und Abmeldezeit W2k (Gelesen: 2.131 mal)
rudi

An- und Abmeldezeit W2k
21.11.03 um 14:05:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo allerseits,

auf meinem Win 2k System dauert das Ab- und Anmelden sehr lange (> 8min). Woran kann das liegen? Auf einem anderen, vergleichbaren, Rechner habe ich gesehen das ratz-fatz geht. Warum bei mir nicht?

Danke und Ciao
Rudi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Re: An- und Abmeldezeit W2k
Antwort #1 - 21.11.03 um 17:41:33
Hallo rudi,

wie eben unter WinME geschrieben, gilt auch hier: Das kann einige Ursachen haben.
In diesem Fall liegt das Prob aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem nicht korrekt
konfigurierten Netzwerk. Angefangen von Treibern bis hin zu falsch konfigurierten
Protokollen/Berechtigungen/Freigaben.

Auch hier müssen wir eingrenzen und dazu brauchen wir noch Infos:
Wie meldest Du Dich wo an (Server mit Domäne, ohne Server, feste/dynamische IPs, usw.)?

Win2K ist leider nicht mein Eigen, daher kann ich nur allgemeine Netztipps geben,
aber zusammen mit den Anderen finden wir schon ein paar Lösungsansätze. Zwinkernd

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 21.11.03 um 20:11:48
Hi Rudi,

meinst Du mit "Ab- und Anmelden" tatsächlich "Ab- und Anmelden" Zwinkernd oder eher Hoch- und Runterfahren?

Was sagt denn die Ereignisanzeige zu diesen Zeitpunkten?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rudi

Antwort #3 - 23.11.03 um 21:56:39
Hi,
ja ich meine wirklich das An- und Abmelden. Es bleibt minutenlang das Fenster mit "... die Einstellungen werden gespeichert" auf dem Bildschirm stehen.
Es ist ein "Netz" mit zwei W2k Rechnern. Aber beide kennen nur jeweils ein freigegebenes Verzeichnis des anderen. Kein Domain Server, die Benutzer sind alle lokal eingerichtet.
Ciao
Rudi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 23.11.03 um 22:05:51
das könnte zB an irgendwelchen programmen im hintergrund leigen, die sich nicht benden lassen wollen. schmeiss mal vor dem abmelden möglichst alles per taskmanager raus und guck mal ob die kiste immernoch so lange baucht. wenn nicht, dann lässt du so lange immer ein weiteres programm im speicher, bis du den übeltäter gefunden hast, weil die kiste halt wieder langsam abmeldet.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

New_World

Antwort #5 - 21.12.03 um 22:19:24
Hi alle zusammen,
ich hatte auchmal,aber nach dem Update auf den ServicePack 4 ging es bedeutend schneller.
Sicherlich hat es nicht nur daran gelegen,einige Einstellungen am System können auch mitgeholfen haben,nur weiß ich nicht mehr was ich alles geändert habe.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben