Normales Thema Wieso ist XP so kompliziert ??? (Gelesen: 1.551 mal)
Maggie

Wieso ist XP so kompliziert ???
22.11.03 um 00:10:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, gibt es den für mein Problem eine einfache Lösung?
Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Win XP und dazu T-DSL. Bei meinem letzten Rechner habe ich nicht die T-Online Software benutzt und möchte das nun auch nicht. Also habe ich manuell einen T-Online Zugang eingerichtet. Es funktioniert, aber leider noch nicht so ganz richtig. Das Problem:
Wieso wird beim Öffnen von InternetExplorer oder Outlook nicht gleichzeitig eine Internetverbindung hergestellt? Ich muß erst manuell unter "Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen-> Verbindung herstellen" klicken und anschliessend den Internet Explorer öffnen, um ins Internet zu kommen. Das muß doch auch anders gehen. Hat den jemand einen leichtverständlichen Tip ??? Danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gambler

Re: Wieso ist XP so kompliziert ???
Antwort #1 - 22.11.03 um 13:56:16
Hallo Maggie,
Klicke auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internetverbindung und dann auf Internetoptionen.
Dann gehst Du auf die Karteikarte Verbindungen und makierst Deine Internetverbindug und klickst auf den Button "Als Standard" anschließend setzt Du ein Häckchen bei "immer Standardverbindung wählen" dann auf Übernehmen klicken und "OK" Wenn Du nunn Dein internetexplorer offnest müsste eine Verbindungsfenster aufgehen und da setzt Du ein Häckchen bei "Automatisch verbinden" und klickst anschließend auf "Verbinden". So nun müsste es funzen  Zwinkernd Gruß gambler

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Maggie

Antwort #2 - 29.11.03 um 07:24:13
vielen Dank Gambler, ich dachte mir schon das es eine einfache Lösung geben muß, aber machnmal ist man einfach zu do.. um selbst drauf zu kommen. Nun ist aber alles in Ordnung. vielen Dank nochmal und liebe Grüße Maggie

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #3 - 10.12.03 um 12:52:39
Laut lachend Hi, und wieder ein Problem mehr gelöst. Ich kenne mittlerweile schon jeden Winkel in Windows XP. Sogar die versteckten Windowsbefehle, die man bei "Ausführen" eingeben muss oder sich davon eine Verknüpfung machen kann... Smiley

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben