Normales Thema Internet Expl. und Java sun (Gelesen: 846 mal)
Fischedick



Internet Expl. und Java sun
28.11.03 um 11:20:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Huhu da drausen,
habe mein xp prof. update vollbracht nun fehlt mir natürlich das java im Internet expl. Nach dem runterladen des java sun programms und ausführung der .exe bekomme ich den hinweis das meine Proxy-einstellung es nicht zulässt dieses programm auszuführen Griesgrämig.
Wär kann mir helfen oder weiss welche einstellung ich ändern muss um endlich an diese java ausführung zu bekommem.
Hope to find the answer.
Euer Fischedick   Lächelnd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Internet Expl. und Java sun
Antwort #1 - 28.11.03 um 14:53:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

habe Deine Frage zum Anlaß genommen, meine eigene Java-Installation auf Vordermann zu bringen. Da gibt's mindestens zwei Streßfaktoren würde ich sagen:

1. Verwende nicht den abgespeckten Online-Installer sondern lade Dir lieber gleich das ganze Paket runter und installiere es selbst und offline von Deiner Festplatte aus. Bei Sun heißt das dann "Windows (Offline Installation)"

2. Man kann/darf/soll/will/muß wohl Java bereits korrekt laufen haben um Java runterzuladen (Hä?) und das kann dann auch schnell problematisch werden wie z.B. bei mir mit dem Mozilla.
Anscheinend hat der Server aber die Entschlossenheit in meinen Augen gesehen auf gar keinen Fall den IE zu verwenden nur um mir Java runterladen zu können und so hat er mir nach einigen energischen Klicks diese Seite angeboten,
https://www.java.com/en/download/
von der aus man alle manuellen Varianten ohne das unnötige Theater bekommt.

Zur Strafe habe ich jetzt nur die J2RE 1.42_01 erhalten, aktuell wär wohl die 1.42_02 aber who cares?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben