Normales Thema DaVideo3 hängt sich nach Brennvorgang auf! (Gelesen: 1.092 mal)
tim256

DaVideo3 hängt sich nach Brennvorgang auf!
10.12.03 um 18:19:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, irgendwie hängt sich DaVideo3 nach einem Brennvorgang auf. In der Dialogbox wird der letzte satz eingeblendet: "Disc wird ausgeworfen..." Und nichts geht mehr. das Laufwerk lässt sich auch nicht mehr öffnen. Das einzigste was noch nützt ist, das ich den Computer ausschalte und wieder ein und dann den CD-Brenner dann öffne, die CD entnehme und das Laufwerk wieder zu. Der Film ist aber komplett drauf. Brauche dringend Hilfe...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: DaVideo3 hängt sich nach Brennvorgang auf!
Antwort #1 - 11.12.03 um 22:11:16
Ein ähnlicher Effekt tritt bei mir gerne auf wenn ich 870-MB-Scheiben brenne und bei sowas sei's dem Rechner gestattet, aber bei DV3...  ???

Vielleicht versucht das auch zu überbrennen weil sich's verkalkuliert hat, da würde dann aber wohl nur ein Patch vom Hersteller helfen. Falls Dein Laufwerk solche Giganto-Scheiben beherrscht probiers doch mal mit einem solchen Rohling. Den kann DV3 nicht überschätzen weil's die tatsächliche Größe nicht auslesen kann und ihn somit für kleiner hält als er ist.

Ansonsten fällt mir nur mein übliches Gesülze ein: Chipsatztreiber aktualisieren...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael76
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 11.12.03 um 23:13:11
Falls du noch mehrere Brennerprogramme installiert hast; die lassen immer gerne irgendwas nebenher laufen. Direct CD, Image Drive oder sowas. Wenn das der Fall ist und Du es nicht unbedingt benötigst, schalte das doch mal aus.
Falls das bei DaVideo geht, dann schalte das automatische auswerfen nach dem brennen doch mal aus.
Vielleicht stürzt der PC ja dann nicht ab, und du holst die CD dann einfach manuell raus.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #3 - 12.12.03 um 12:03:33
Hi, ja stimmt! Ich habe 2 Virtuelle DVD-ROM-Laufwerke im Arbeitsplatz laufen. Die brauche ich so dringend auch nicht. Ich schalte die Triber mal aus villeicht gehts ja dann. Vielen Dank für eure Hilfe! Zwinkernd

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben