Normales Thema System32.exe (Gelesen: 1.019 mal)
Nudi

System32.exe
12.12.03 um 04:26:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute!

Also ich habe folgendes Problem: ich habe meinen PC neu aufgesetzt und vergessen, meinen Norton AntiV zu installieren.

Ach vergesst das

Mein Virenscanner hat gemeint, er müsse die Datei C:\WINDOWS\System32\System32.exe löschen, da sie ein Virus sei. Und jetzt kommt beim Windowsstart immer eine Fehlermeldung ".../System32.exe konnte nicht gefunden werden bla bla bla".

Sollte es diese Datei überhaupt geben oder Registry-Rückstände des Virus, der sich noch immer versucht, bei jedem Hochfahren zu starten? Oder...

Naja ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will. WEG MIT DER FEHLERMELDUNG!! Nur wie?

Danke im Voraus
Rudi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Destroyer
Ex-Mitglied

Re: System32.exe
Antwort #1 - 12.12.03 um 09:14:50
Hallo Nudi,

habe folgendes auf der HP von WinTotal gefunden:

Quote:
An einer Fehlermeldung beim Systemstart, die wie folgt lautet C:\Windows\System32\system32.exe konnte nicht gefunden werden oder C:\Windows\System32\cmd32.exe kann nicht gefunden werden ist ein mittlerweile gelöschter Virus schuld. Obwohl er gelöscht wurde, kommt der Aufruf, weil noch ein Eintrag in der Registry steht, den Windows laden will.

Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Winlogon

den Eintrag
Shell Explorer.exe C:\Windows\ system32\system32.exe
bzw.
Shell explorer.exe C:\Windows\ system32\ cmd32.exe

löschen und die Fehlermeldung ist verschwunden.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nudi

Re: System32.exe
Antwort #2 - 12.12.03 um 16:20:57
wow! bin immer wieder erstaunt, wie hilfreich solche forn sein können. 1000 dank!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben