Hy CDK
Der Rechner ist ein Fujitsu-Siemens T-Bird 733 und das Bios ist das Neueste das ich bei Siemens dafür runtergeladen und auch draufgespielt habe.
Zitat : Wo drauf - auf diesem Rechner oder lediglich auf der besagten Platte?
Win 98 ist zur Zeit wieder drauf (auf diesem Rechner und der besagten Platte) und läuft. Das hab ich nach der gescheiterten Installation von XP über ein Image das ich auf der zweiten Platte (im Wechselrahmen) habe wieder eingespielt.
Das Bios erkennt die Festplatte ja richtig nur wenn ich XP installieren will gibt es keine andere Möglichkeit als die Festplatte zu formatieren, obwohl schon eine Primäre aktive Startpartition (Fat 32 - 30 Gbyte IBM) drauf ist. Und genau diese findet XP nicht.
Die Meldung genau :
C: Partition1 [Unbekannt] 2016 MB {2016 MB frei}
Die Partition ist entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiplen Dateisystem formatiert. Diese Partition muß formatiert werden um die Installation fortsetzen zu können.

Diese kann ich dann entweder Löschen, darauf installieren oder die Installation abbrechen. ???
Wenn ich dann XP machen lasse hab ich danach noch eine nur 1,97 Gbyte große Platte und danach beim Reboot kommt die Fehlermeldung "unmoutable Bootdrive" und dann ist Schluß. ??? ??? ???
Hab danach mit der Win98 Startdiskette über FDISK die Platte wieder richtig Partitioniert (30 Gbyte Fat 32 aktiv) und das Image von WIN98 wieder draufgespielt. Ja das ist jetzt der letzte Stand der Dinge.
Will aber trotzdem XP drauf haben

Wie stell ich das nur an ?