Normales Thema Lautstärke-Probs bei Win2000 (Gelesen: 1.787 mal)
Mucki73

Lautstärke-Probs bei Win2000
12.01.04 um 11:39:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallöle allerseits,

hab da ein kleines Problemchen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.    Augenrollen Augenrollen

Wenn ich unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher klicke,erscheint der Schieberegler (normal und nicht das Problem), wo man die Lautstärke einstellen kann. Wenn ich nun den Regler nach oben, sprich lauter, schiebe, geht der Regler automatisch direkt wieder nach unten...(Problem; nicht normal) 

Woran könnte das liegen ? 

Win2k ist übrigens auf nem Lap installiert....das Problem ist anfangs nicht aufgetreten, sondern besteht erst seit 2-3 Tagen.

Danke schon mal im vorraus    Smiley Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Lautstärke-Probs bei Win2000
Antwort #1 - 12.01.04 um 13:06:43
Wie isses denn wenn Du den kompletten Mixer aufrufst anstelle nur des Schiebereglers? Also nicht Einfach- sondern Doppelklick auf das Traysymbol. Vielleicht bringt ja das einen Hinweis.

Ansonsten denke ich daran, daß bei Laptops immer eine zusätzliche Lautstärkeregelung vorhanden ist, welche nicht mit der Maus sondern mit den Fingern bedient werden will. Womöglich hängt das Verhalten des Softwaremixers damit zusammen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mucki73

Antwort #2 - 12.01.04 um 13:25:27
Quote:
Wie isses denn wenn Du den kompletten Mixer aufrufst anstelle nur des Schiebereglers? Also nicht Einfach- sondern Doppelklick auf das Traysymbol. Vielleicht bringt ja das einen Hinweis.

Hab ich auch schon ausprobiert, da ist es dasselbe...Ist, wie gesagt, nur bei der Lautstärkeregelung,alle anderen Schieberegler sind nicht davon betroffen....

Quote:
Ansonsten denke ich daran, daß bei Laptops immer eine zusätzliche Lautstärkeregelung vorhanden ist, welche nicht mit der Maus sondern mit den Fingern bedient werden will. Womöglich hängt das Verhalten des Softwaremixers damit zusammen.

Ist ein etwas älteres Modell, an dem sich keine externe Lautstärkeregelung befindet...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 12.01.04 um 15:58:49
ich würde im gerätemanager alle soundtreiber killen. auch die ausgeblendeten oder noch besser: zuerst mal nur die ausgeblendeten. natürlich sollte man dann die treiber beim nächsten reboot bereit halten.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 12.01.04 um 20:16:42
Quote:
Ist ein etwas älteres Modell, an dem sich keine externe Lautstärkeregelung befindet...

Doch da sind welche Laut lachend - schau Dir die Kiste nochmal genau an. Entweder ein Drehpoti oder zwei komische Tasten von denen man nicht weiß wozu sie gut sind oder als Teil der normalen Tastatur, meist in Verbindung mit Sondersteuertaste wie z.B. "FN"...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben