Normales Thema XP hängt sich auf bzw. wird nicht gestartet (Gelesen: 2.108 mal)
Dauda

XP hängt sich auf bzw. wird nicht gestartet
13.01.04 um 22:39:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo erstmal an alle,

ich hab da ein ganz großes Problem mit meiner XP Installation (vom 1. Rechner)...!

Nachdem ich das Tool "Tweakpower" angewendet (naja, hab halt einige Einstellungen verändert ) habe, ist mein Rechner beim neustart mit einem schwarzen Bildschirm hängen geblieben. Also mein Raid-Controller wird noch gescheckt und danach nur noch schwarz, wenn ich die "F8-Taste" drücke passiert auch nix nach dem Raid-Controller......!

Nun wer kann mir helfen,....? Wie kann ich über die Wiederherstellungskonsole mein letztes wiederherstellbares System herstellen (Zungenbrecher ).....!

Hilfe...!

P.S.: Es funktioniert auch keine Reparationversuch, eher gesagt ich finde die Funktion auch nicht, wenn ich von der XP-CD boote....!

---> Wie kann ich einen Wiederherstellungpunkt über die Wiederherstellungskonsole aktivieren....?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: XP hängt sich auf bzw. wird nicht gestartet
Antwort #1 - 14.01.04 um 01:03:38
Hi Dauda, mal ganz unter uns Laut lachend - Du hast die Kiste aufgerüstet oder andersweitig die Hardware verbessert, oder?

Zumindest wenn man Deine Fehlerbeschreibung wörtlich nehmen kann hast Du bisher garantiert noch kein Windows-Problem.

Wenn der Rechner tatsächlich bei oder nach Initialisierung der Adapter-ROMs (RAID-Controller) hängenbleibt ist noch nichtmal die BIOS-Startphase abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt weiß er noch garnicht daß er jemals booten wollen könnte - da ist auch kein F8 gefragt.

Falls der RAID-Controller onboard ist schalte ihn per BIOS mal aus, falls nicht zieh die Karte oder häng alle Platten ab (indem Fall aber _ganz_ auschalten, also Schalter hinten oder Netzstecker ziehen). Dann sollte er's wenigstens zu irgendeiner Fehlermeldung bringen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 14.01.04 um 01:10:27
Ja halt mal - von CD kannst Du noch booten, richtig?

Und normalerweise bootest Du vom RAID?
Dann hat die Bootplatte wohl schweren Schaden erlitten. Geh mal ins RAID-BIOS und schau was es zum Thema "angeschlossenen Festplatten" zu sagen hat.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dauda

Antwort #3 - 14.01.04 um 07:33:20
Nein nein nein,....... wie oben beschrieben....!

Ich habe nur das scheiss Programm TweakPower installiert und dann habe ich halt die Einstellungen geändert,.... Punkt mehr nicht. Anschließend habe ich das System neu gestartet und nun bootet er nur noch bis zum schwarzen Bildschirm,.......!

Am Raid kann es nicht liegen, oder TweakPower verträgt sich nicht mit Raidsysteme,...!

Und da ich ein Raid,system habe kann ich die einzelne Platte auch nicht an einen Kontroller hängen, da "Spiegelung" eingestellt ist,......!

Ich will ja nur wissen, wie ich über die Wiederherstellungskonsole mein letztes funktionierendes System installieren kann,......! Wieso heißt die sonst Wieder.....!

Die Platten sind auch in Ordnung laut Controller...!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 14.01.04 um 13:07:32
Meines Wissens geht das so nicht aber ich denke das ist auch garnicht Dein primäres Problem.
Wenn nicht mal ein Startmenü kommt hast Du ganz andere Probleme, die sich eh nicht mit der Wdh.st.konsole oder Sys.wdh.st. lösen lassen...

Wenn Dein Herz drang hängt kannst Du Dich aber dennoch MS' Obhut anvertrauen:
http://support.microsoft.com/kb/308041
http://support.microsoft.com/ (Nummer: 301645)
http://support.microsoft.com/kb/304449

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben