Normales Thema Posteingangsreparatur anwendung ? MS Office 2000 (Gelesen: 2.860 mal)
zaman

Posteingangsreparatur anwendung ? MS Office 2000
14.01.04 um 15:24:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Smiley mich verreisst es gleich
ich wollte heute mal wieder den rechner frühjarsputz machen
dabei wollte ich die daten im outlook sichern und beim EXPORTIEREN kommt die Fehlermeldung :

in der datei outlook.pst wurden fehler ermittelt.... führen sie die anwendung posteingangsreparatur aus

nur wenn ich nun in der GENIALEN Hilfe nach diesem begriff suche kommt das was zu erwarten war  Schockiert/Erstaunt NICHTS Ärgerlich!! Smiley

also liebe boardler #!

hilfe

grüsse

quellq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Posteingangsreparatur anwendung ? MS Office 20
Antwort #1 - 14.01.04 um 19:41:10
nee, vergiss es quellq, du bekommst erst wieder in zwei jahren hilfe.  Zwinkernd

das hier hilft vielleicht:
http://support.microsoft.com/ (Nummer: 38611)
wenn nicht, dann stell munter fragen zu diesem dokument.

achso: wie ist dir das denn passiert, das die beschädigt wurden? du weisst, das du an den dateien nur herumspielen darfst, wenn outlook beendet ist?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

zaman

Antwort #2 - 15.01.04 um 08:21:46
So na dass will ich zwar nicht hoffen Zwinkernd Lächelnd mit den 2 Jahren doch könnte es sein das es nicht wirklich eine lösung des problems gibt Griesgrämig !

ich habe dank dem link nun die misteriöse Anwendung POSTEINGANGSREPARATUR  Smileygefunden ! sie heisst scanpst.exe !! einfach nach ihr suchen und ihr werdet finden ansonsten auf der outlook 2000 cd 1
nun war ich guter dinge  Laut lachendund wollte gerade die besagte outlook.pst datei scannen lassen und da  ??? was muss ich sehen  Schockiert/Erstaunt die angemahnte datei Outlook.pst existiert gar nicht !!!

so was nun

ich werd mal "rum spielen mal sehen was passiert"
in der knowledge base hab ich übrigens nichts dazu gefunden

also greetings

quellq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #3 - 15.01.04 um 08:28:20
Quote:
achso: wie ist dir das denn passiert, das die beschädigt wurden? du weisst, das du an den dateien nur herumspielen darfst, wenn outlook beendet ist?

es tut mir leid dazu kann ich leider nichts sagen eines schönen morgens es war heller sonnenschein und die vögel zwitscherten machte ich schlaftrunkenes monster den pc an und siehe da die welt war

bescheiden !!

mehr fällt mir dazu nicht  ein sorry. echt keinen schimmer. Die die meinen pc mitnutzen wissen natürlich auch von nix ...
übrigens diese datei ist bei keinem anwender (Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten .... etc. drin die die ihr dieses prog nutzt könnt ja mal nachschauen ob ihr sie habt

also bis dann

greetings

quellq

(Muss ich eigentlich immer dieses häckchen bei antwort benachrichtigen anklicken oder reicht das für den ganzen thread wenn ich einmal geklickt habe ? THX)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 15.01.04 um 14:12:57
die datei ist futsch? was passiert denn, wenn du outlook startest. es müsse dann eine neue outlook.pst erstellen und alle deine daten dürfen natürlich nicht angezeigt werden.

jetzt wäre es cool, wenn dein outlook dir deine daten zeigen würde oder eine meldung geben würde, von wegen die datei sei beschädigt. das wäre dann nämlich ein hinweis darauf, dass die datei noch existiert.
es könnte auch sein, dass die datei global verwaltet wird, dann wäre sie in den ordner %homedirectory%\Anwendungsdaten/Outlook gerutscht. der speicherort lässt sich des weiteren auch nachschlagen/ändern. Und zwar unter datei/... und dann irgendeinen mehr oder weniger sinnvollen punkt auswählen. weis ich jetzt leider nicht auswendig.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Andü

Antwort #5 - 15.01.04 um 14:29:23
Quote:
Muss ich eigentlich immer dieses häckchen bei antwort benachrichtigen anklicken oder reicht das für den ganzen thread wenn ich einmal geklickt habe ?
Es reicht ein (nur das ertste) mal.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #6 - 16.01.04 um 10:29:39
thx für den hinweis mit der benachrichtigung

und nun wieder zum thema
ich habe an den besagten orten schon nachgesehen jmk doch  unentschlossen nichts gefunden...
seltsamerweise sind die daten trotzdem da ...
nun habe ich folgendes getan
nach dem ich gesehen habe das der export nur an dem posteingang hängenbleibt habe ich einen neuen email ordner angelegt der z.B. TEMP hiess.
in diesen habe ich nun immer 50% des posteingangs verschoben dies habe ich 3 mal gemacht und dann den rest in temp verschoben.

der Export test lief nun einwandfrei keine fehlermeldung
dann habe ich es einfach wieder zurückkopiert in posteingang
und wieder exportiert

und siehe da Schockiert/Erstaunt

ZACK und fertig  Cool

warum das auf einmal geht ? ??? keine ahnung aber die vormaligen min.20 Versuche das über die MS methoden hinzubekommen hatten nicht funktioniert.

wahrscheinlich ist nach murphy ein bit umgefallen beim hin und herkopieren und hat den fehler behoben

danke an alle für die mithilfe

greetings

quellq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben