Ich weiß jetzt halt ned was Du meinst, kann sein daß Du richtig liegst. Hatten wir's denn schonmal davon? ???
Quote:immer wenn ich den anschau denk ich an wing comander weis aber noch nicht warum...
Das ist mal ganz nah 'dran! Es ist der Held von
Privateer, dem nach wie vor besten Weltraum-Adventure aller Zeiten, obwohl's schon mächtig alt ist - 12 oder 13 Jahre schätze ich.
Auf jeden Fall war's die Erfindung der großen virtuellen Freiheit - man konnte da treiben was man will und sich Wochen bis Monate damit beschäftigen ohne dem Handlungsfaden folgen zu müssen und ohne daß es langweilig wurde.
Und der Held kuckt so ernst weil er schon mehrfach die Menschheit retten mußte aber niemals Dank dafür erhielt...

Privateer ist im Wing Commander Universum angesiedelt, allerdings eine Parallelentwicklung. WC war ja strikt missionsgeführt und da war kaum Interaktivität möglich.
Jedenfalls hat sich der Vater von Privateer, Chris Roberts, dann vor 5..6 Jahren erbarmt um die Treue der immer noch existierenden Privateer-Fangemeinde zu honorieren und einen würdigen Nachfolger zu kreieren: Freelancer.
Leider wurde seine Firma, Digital Anvil dann aber Ende 2000 (?) von Microsoft aufgekauft und er gefeuert.
Man wollte nicht ewig rummachen und sich mit Details aufhalten sondern auf die Schnelle ein Hammerspiel für die X-Box haben.
Dummerweise hat man aber vergessen daß man bei allem, was überdurschnittlich gut werden sollen, Mühe und viel Liebe für's Detail aufbringen muß.
Was draus geworden ist wissen wir inzwischen: Ein Spiel, nicht schlecht, aber Dutzendware. Obwohl das Konzept viel, viel mehr hergegeben hätte, wenn man's nur liebevoll umgesetzt hätte.