Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) partition 1 98, partition 2 xp (Gelesen: 8.322 mal)
cdk
Global Moderator

Re: partition 1 98, partition 2 xp
Antwort #15 - 28.01.04 um 22:51:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Warten wir's mal ab, bislang ist das ein Streit um des Kaisers Bart. Wenn's die Admins drauf angelegt haben hast Du mit regulären Methoden überhaupt keine Chance.

Wenn Du alles selber einrichten kannst haben dagegen die Admins keine Chance... Laut lachend

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #16 - 02.02.04 um 09:47:40
ich bin auch abgerückt von der 2 xp variante
möchte es lieber mit 2 benutzern mit 2 passwörtern machen

zu dem verschlüsseln hab ich keinen ??? blassen

wie ist es mit steganos crypt oder so ähnlich ich hab es auf irgendeiner heft cd reicht das ?

mit pgp hab ich leider gar keine erfarungen ,...

also cu

quellq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #17 - 02.02.04 um 11:41:02
steganografie muss man von kryptografie trennen.

in der steganografie geht es darum Daten zu verstecken. Dies geschieht üblicher Weise in Bildern. Für den Betrachter ist nicht zu erkennen, dass ein bild geheime informationen enthält. jedoch kann ein spezielles programm die im bild versteckten informationen - etwa die baupläne für ein neues auto - erkennen und dem anwender zur verfügung stellen.

die kryptografie behandelt hingegen das verschlüsseln von texten mit synchron oder asynchronen schlüsseln. ein weiteres thema sind sog. hashes.

die verwendung von pgp oder ähnlichem gestaltet sich eigentlich recht einfach, wenn man mal von der installation und dem erstellen der schlüssel absieht. wenn du eine erklärung haben möchtest so findet sich da bestimmt etwas. es wäre dann bloß zu klären ob pgp das richtige tool für dich ist oder ob für deine speziellen zwecke eher etwas anderes in frage kommen würde.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 02.02.04 um 12:57:34
Jetztwartdochmal. Die Frage aller Fragen ist ob Du das Adminkonto hast oder "die".
Im ersten Fall brauchst Du nix verschlüsseln ned.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #19 - 03.02.04 um 08:44:33
nun es ist im gegensatz zu früher MEIN Notebook ich habe mich als admin drin nun ist es aber auch so das diese aufgesetzte software im admin modus läuft (ich könnte mal probieren ob es möglich ist das benutzerkonto auf nutzer umzustellen und den adminstatus wegzunehmen...)

ich hab also im moment 2 admin konten, falls ich das andere konto runterschrauben kann hat sich der fall denk ich erledigt

wobei kein mensch wirklich weis was diese software genau macht ( im hintergrund mein ich , das ist genau so wie wenn der windows pc ohne das jemand was tut auf einmal anfängt auf der platte zu wühlen ...)

cu

quellq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #20 - 03.02.04 um 19:10:08
meldest du dich denn an einer domain an?
wenn nicht, kannst du dir mit deinem adminkonto deine lokalen gruppernrichtlinien so hinbiegen, dass nur ein spezielles von dir angelegtes konto zugriff auf deine daten hat und dass kein administrator berechtigt ist, diese rechte für sich zu übernehmen. dann musst du halt sicherstellen, dass das programm nicht mit den berechtigungen, des von dir eingerichteten speziellen kontos arbeitet. aber wenn es mit admin rechten arbeitet, scheint das ja der fall zu sein.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

zaman

Antwort #21 - 03.02.04 um 22:08:40
Das mit der domain ist gar nicht so schlecht jmk

das war früher so
aus irgendeinem grund ist es jetzt eine ganz normale arbeitsgruppe...

kann ich das ganz normal über benutzerkonten einstellen oder muss ich da in die computer verwaltung ?

qq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #22 - 03.02.04 um 22:53:14
Neeeeiinnn! Im Sinne dieses Thread-Problems solltest Du Gott preisen daß Du Dich _nicht_ an einer Domain anmelden mußt!
Dann bräuchtest Du nämlich nicht mal versuchen an den Policies zu schrauben, weil sie ohnehin von den Domain-Policies überschrieben werden.

Zudem würde es auch nichts bringen (und geht auch nicht) wenn da kein Domaincontroler ist bzw. er Dich nicht als Mitglied akzeptiert.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #23 - 04.02.04 um 00:58:35
Ja das hab ich einmal gemerkt als ich zu testzwecken die domain gekickt hab und eine arbeitsgruppe gemacht hab

DA GING GLEICH NÌX MEHR !!

Zunge das gab ärger ... aber egal Lächelnd

man(N) gönnt sich ja sonst nichts

qq  Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #24 - 04.02.04 um 12:09:27
Quote:
Neeeeiinnn! Im Sinne dieses Thread-Problems solltest Du Gott preisen daß Du Dich _nicht_ an einer Domain anmelden mußt! 
Dann bräuchtest Du nämlich nicht mal versuchen an den Policies zu schrauben, weil sie ohnehin von den Domain-Policies überschrieben werden.

das wollte ich mit meinem letzten postig unter anderem zum ausdruck bringen. Zwinkernd

jetzt mal zu dir quellq.
musst du dich jetzt an einer domain anmelden oder musst du es GENERELL nicht. das ist jetzt erstmal die wichtigste frage.
danach wäre dann zu klären, mit welchen berechtigungen dieses ominöse programm läuft, welchem du nicht vertraust.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

zaman

Antwort #25 - 04.02.04 um 22:14:41
nun ich muss mich nicht mehr über eine domäne anmelden

ehrlichgesagt habe ich keinen blassen wie ich das nachsehen kann welche berechtigung dieses prog braucht bzw. hat.

der Benutzer bei dem es installiert ist läuft als admin

ich kann mal probieren ob ich den runtersetzen kann aber ich befürchte dann muss ich immer wieder rauf und runter setzen wenn ich was installieren will...

gruss

qq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #26 - 05.02.04 um 00:52:37
Quote:
ehrlichgesagt habe ich keinen blassen wie ich das nachsehen kann welche berechtigung dieses prog braucht bzw. hat.

Na im Taskmanager / Prozesse, da unter "Benutzername".

Kannst Du "Abgesichert" booten? Dann hast Du verschiedene Optionen.

Allerdings kann man sich ja auch vorstellen, daß so ein Admin etwas sauer reagieren könnte wenn er merkt daß er von den Benutzern degradiert wird... Zwinkernd
Vielleicht würde es ja mehr bringen, die Typen mal zu besuchen und ihnen ein Päckchen Kaffee reinzuschmeißen. Es gibt doch meistens mehrere mögliche Strategien im Leben. Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #27 - 05.02.04 um 02:59:07
wir sind hier doch nicht bei der caritas. hier wird nur mit gewalt und schmutzigen tricks agiert. Zwinkernd

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

zaman

Antwort #28 - 05.02.04 um 08:55:06
wär mal nen versuch wert Lächelnd

ich weis bloss nicht wie die reagieren wenn ich jedem einen kaffee an den kopf schmeiss weil die immer son blödsinn fabrizieren ...

Laut lachend

qq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben