Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) RUNDLL32.EXE - Fehler (Gelesen: 2.949 mal)
tim256



RUNDLL32.EXE - Fehler
14.02.04 um 19:58:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ich versuche schon seit 3 Tagen das Problem zu lösen. Wenn ich die Hintergrund-Kartei von Eigenschaften von Anzeige aufrufen will kommt immer ein seltsamer Fehler. Ich soll das Prob an Microsoft senden. Hab' ich aber nicht gemacht. Naja, auf jeden Fall kommt dieser Satz hier: RUNDLL32.EXE hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden! So'n misst! Ärgerlich Die Datei DESK.CPL und RUNDLL.EXE hab ich auch schon ersetzt. Alles hat nicht geklappt. Was kann ich noch tun außer WinXP nochmal neu zu installieren?

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #1 - 14.02.04 um 20:55:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

der Fehler muss nicht zwangsläufig von Desk.cpl kommen. Einige Grafikkartentreiber stellen noch zusätzliche Reiter in dieser Anzeige bereit . Z.B.: nVIDIA, Matrox, ect. Wenn dort etwas fehlerhaft eingebunden ist, dann kann diese Fehlermeldung erscheinen. Auch einige Programme stellen einen zusätzlichen Reiter bereit. Auch hier gilt das oben angesprochenes. Funktioniert's im "Abgesicherten Modus"?
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #2 - 14.02.04 um 21:02:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Gemein wie ich nunmal bin behaupte ich einfach, daß das Problem von Deinen ständigen System- und Registrysverbesserungen herrührt... Laut lachend Zwinkernd

Selbst das Startlogo zu ändern ist genaugenommen schon ein tiefer und vor allem unkontrollierter Eingriff in die Systemgesundheit.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tim256



Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #3 - 14.02.04 um 21:18:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi CDK, woher weißt du das alles, dass ich mein Startlogo in WinXP geändert habe und dass ich viele Reg-Einträge "tune"? Smiley Naja, ich probiers mal im AM... Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich irgendein Treiber oder Programm installiert haben soll, der entprechende Reiter ergänzt... ???

Tschau Havoc

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tim256



Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #4 - 14.02.04 um 21:26:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@Elmar

Nein, es funzt auch im Abgesichereten nicht... weinend Was ist das? Verlegen weinend

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #5 - 15.02.04 um 02:37:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Jetzt laß' Dich ned hängen, hast schon noch mehrere Optionen:

- Dich erinnern womit das alles anfing und "Undo".
- Graka + Monitor komplett deinstallieren und dann wieder installieren
- Win-Rep.inst. drüberbügeln
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tim256



Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #6 - 15.02.04 um 12:41:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi CDK, ich bin noch nie mit der Windows-Reparatur klar gekommen. Zum schluss bleibt nur noch C:\WINDOWS> stehen und das wars dann schon. Verlegen Aber das mit dem Treiber werd' ich mal ausprobieren...

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tim256



Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #7 - 15.02.04 um 13:06:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, Grafika-Treiber alles neu installiert usw. Hat alles nichts geholfen. Verlegen

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tim256



Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #8 - 15.02.04 um 14:13:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, hab was neues herausgefunden! unentschlossen Wenn ich ein anderes Design auswählen will zb. ThemeXP oder Luminair kommt der Fehler auch! Verlegen weinend Ich weiß nicht mehr weiter... weinend Ich hab' zwar in der Registry das Current-Wallpaper entfernt, hab' kein Hintergrundbild mehr, und die Kartei Desktop lässt sich wieder problemlos öffnen. Aber soblad ich irgend ein Bild anklicke kommt dieser verschi***** fehler wieder! Ärgerlich Es bleibt mir wohl doch keine andere Wahl das System nochmal drüberzubügeln. Oder was meint ihr?

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tim256



Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #9 - 15.02.04 um 15:13:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, so ich hab' jetzt XP frisch drübergebügelt und der Fehler tritt immer noch auf....

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #10 - 15.02.04 um 18:02:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Quote:
...so ich hab' jetzt XP frisch drübergebügelt...
Und wie jetzt? Neuinstallation, Reparatur oder Image-Installation? Wuden alle Programme wieder installiert?
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
tim256



Re: RUNDLL32.EXE - Fehler
Antwort #11 - 15.02.04 um 23:21:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, naja ich habe WinXP nochmal über das alte drübergebügelt, eben nur'ne Reaparatur... Aber das hat auch nichts geholfen. Zu spät! Zunge Hab jetzt endlich die Platte formatiert und alles wieder neu draufgeschossen. Ist zwar sehr viel Mühe und Sitzfleisch erforderlich aber wenn's sein muss. Spaß habe ich auf keinen Fall dafür... Laut lachend Das Grobe hab ich schon drauf. Nur noch die Grafikprogramme, diverse Tools, Tunen, DeSpy'en und entrümpeln. Dann habe ich alles geschaft. Zunge Aber es ist immer wieder zum kot***, dass System von vorn' neu zu installieren! Augenrollen

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben