Normales Thema vnetsup.vxd fehlt (Gelesen: 8.795 mal)
Kai_Neknete

vnetsup.vxd fehlt
21.02.04 um 14:23:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Auf meinem alten PC da hab ich Win95 drauf. Jetzt hab ich versucht da ne Netzwerkkarte einzubauen (erfolglos).

Jetzt kommt aber immer beim Start ne Meldung, dass die Datei vnetsup.vxd fehlt und das ich die installieren soll, um mit der dazugehörigen Anwendung arbeiten zu können. Die Datei müsste auf der Win95 CD drauf sein. Weiß jemand zufällig, wie ich die von der CD ins System-Verzeichnis bekomm und wo ich die auf der CD finde?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: vnetsup.vxd fehlt
Antwort #1 - 21.02.04 um 17:49:43
Die Datei dürfte in einer .CAB 'drinstecken stecken. In welcher kann ich nicht sagen - habe kein W95 zur Verfügung.

Der Windows-/Total-Commander kann auch .CABs durchsuchen, der Explorer etwa nicht? Und wie is mit WinZip &Co.?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #2 - 21.02.04 um 20:34:48
Hallo,

Quote:
...In welcher kann ich nicht sagen...
Ist in der Datei win95_19.cab zu finden und das ist die Netzwerk-CAB-Datei.

Quote:
Jetzt hab ich versucht da ne Netzwerkkarte einzubauen (erfolglos).
Wo liegt das Problem?

Grundsätzlich wird es nicht funktionieren, wenn die entsprechende VXD-Datei in das Windows-System-Verzeichnis kopiert wird, da in der Regel diese Dateien auch im Betriebssystem registiert bzw. installiert werden müssen!

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 22.02.04 um 06:40:07
und das geht nicht? ich meine bei nt/2k/xp gibts da ja diverse möglichkeiten.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 22.02.04 um 15:26:29
Ich denke einen Versuch ist's allemal wert. Eingebunden ist die Datei irgendwie, sonst würde Windows ja nicht jammern daß sie fehlt.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kai_Neknete

Antwort #5 - 27.02.04 um 16:12:39
Ich weiß nicht, wieso diese Fehlermeldung plötzlich erscheint. Ich hab versucht die Netzwerkkarte zu installieren, bis ich gemerkt hab, dass ich den falschen Treiber hab. Dann hab ich die Karte aus dem Gerätemanager rausgeschmissen und seitdem kommt dieses Fehlermeldung beim Start von Windows.

In der Registry gibt es einige Einträge, die auf vnetsup.vxd verweisen, aber bevor ich die auf gut Glück lösch, installier ich lieber die Datei dazu.

Kann mir jemand sagen, wie ich die (möglichst mit Win 95 Bordmitteln) von der CD ins Systemverzeichnis bekomm?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #6 - 27.02.04 um 16:49:08
ok, zwei dinge die ich vorschlagen würde:

im gerätemanager unter ansicht "ausgeblendete geräte anzeigen" aktivieren. so heisst das zumindest bei w2k.
und dann die ausgeblendeten geräte deinstallieren. das sind nämlich größtenteils treiberleichen. nur bei peripherie, wie etwa druckern sollte man das nicht machen, denn die peripherie ist vielleicht gerade nur ausgeschaltet. besonders auch bei nicht-PnP treibern die ausgeblendeten einträge löschen.

anschliessend jv16 powertools oder regcleaner die registry entschlaken lassen.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #7 - 27.02.04 um 17:12:05
Hallo,

Quote:
Kann mir jemand sagen, wie ich die (möglichst mit Win 95 Bordmitteln) von der CD ins Systemverzeichnis bekomm?
Auf der Windows 95 Setup CD im Verzeichnis "Win95" befindet sich das Konsolenproramm Extract.exe. Mit Hilfe des Programms kann die o. g. Datei ins Windows-System-Verzeichnis extrahiert werden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Kai_Neknete

Antwort #8 - 27.02.04 um 18:47:09
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es zuerst mal mit dem Programm Extract.exe versuchen. Das Gerät hab ich schon entfernt, also sollte es keine Treiberleichen geben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben