Normales Thema Google funktioniert nicht (Gelesen: 1.617 mal)
BadTicket

Google funktioniert nicht
22.03.04 um 09:49:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute

bei einem Kollegen von mir ist der Zugriff auf Google nicht möglich. Das System meldet immer dass Google nicht antwortet, was kaum stimmen kann, da es bei mir gleichzeitig geht. In der Firewall von Norton ist Google nicht blockiert - wenn man sie ausschaltet kommt die gleiche Meldung - und auch sonst wüsste ich nicht wo ein "Blocker" ist. Alle anderen Suchmaschinen funktionieren tadellos, aber keine der länderspezifischen Google-Seiten geht Griesgrämig

Kennt jemand ne Lösung???

Besten Dank und Heavenicetrip!  Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Re: Google funktioniert nicht
Antwort #1 - 22.03.04 um 12:47:21
Hallo BadTicket,

na dann schau mal, ob sich google wenigstens via IP-Nummer aufrufen lässt: http://66.102.11.104/

Wenn das geht und der Name-Link (http://www.google.de) nicht funzt, dann haut irgendetwas mit der
DNS-Auflöung nicht hin. Das Prob dürfte dann allerdings Provider-seitig bestehen.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #2 - 24.03.04 um 05:45:05
Danke Andü das mit der IP hat funktioniert Smiley
Das seltsame ist aber, dass ein zweiter PC der über das gleiche Modem via Router angeschlossen ist kein Problem mit dem Zugriff auf Google hat. Es kann daher kaum am Provider sondern muss am PC selbst liegen

Aber was kann es denn sein?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 24.03.04 um 13:14:13
Quote:
Aber was kann es denn sein?

Hmmm. Vielleicht stimmt da was nicht...! Laut lachend

Spaß beiseite, ich denke Du solltest Deine TCP/IP-Konfiguration überprüfen. Schau Dir dazu auch mal jmk's Netzwerk-Guidean, auch wenn's dabei nicht genau um Dein Problem geht.
Aber gerade bei DNS-Problemen würde ich auch mal testweise feste DNS-Server-IPs vorgeben. Am besten die Deines Providers, vermutlich kannst Du aber auch die von T-Online oder Arcor mißbrauchen. Deren IPs habe ich neulich mal gepostet - über "Suche" wirst Du sie finden.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 25.03.04 um 21:29:02
um erst gar keine verwirrung aufkommen zu lassen:
in meinem guide habe ich geschrieben, dass der eintrag von dns servern an der dort besprochenen stelle nicht nötig ist. genau das sollst du aber für dein problem doch tun!

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben