Jau, danke.
Ich mach mal hier weiter mit dem Gelaber, um den Sticky Thread nebenan etwas frei zu halten. Geht doch klar, Monika, oder?
Quote:Ja auch Formen (°)(°) , nur bei HTML(?) udgl.
War kein HTML - war PSP. Paint Shop Pro

"Dein" Freeware Forum als Institution finde ich sehr interessant, im speziellen kenne ich es nicht. Das hatte ich aber natürlich

schon gebookmarkt bevor Du es in der Sig hattest. Bin da beim rumklicken in Deinen Dienste-Links gelandet.
Der Avatar dort dürfte _selbstverständlich_ auch G. sein, was? Muß gestehen, ich kenne ihn nur vom Hörensagen, aber ich muß dabei immer irgendwie an den "Dirty Old Man" (Bukowski) denken, was Gainsbourg für mich natürlich sehr sympathisch macht. Wenngleich sich C.B. wohl hauptsächlich auf rauchen, saufen und schreiben konzentrierte...

@Monika
Quote:Das tröstet mich. Ich mag keine ungelösten Rätsel
Eigentlich geht's mir genauso. Habe mir das aber seit W95 abgewöhnt, sonst müßte ich konsequenterweise den PC in die Tonne treten. Soll keine Kritik an Windows sein - moderne, leistungsfähige OS' sind nunmal dermaßen komplex daß es schwer fällt ein einzelnes Phänomen im Nachhinein zweifelsfrei zu klären. Zu DOS-Zeiten konnte man tatsächlich noch zu 99% auf die wirkliche Ursache kommen, aber zumindest bei meinem Kenntnisstand sind diese Zeiten vorbei...
Also forsche ich, bis ich eine plausible Erklärung gefunden habe, welche man als Verursacher betiteln könnte und lasse es dann gut sein, zumindest was nicht-wiederkehrende Erscheinungen betrifft. Is besser für die Nerven.