Normales Thema Ereignisanzeige Fehler "%GrandTechICNameNT% (Gelesen: 1.339 mal)
Martin86

Ereignisanzeige Fehler "%GrandTechICNameNT%
04.04.04 um 11:34:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Forum

Folgende Fehlermeldung taucht in meiner Ereignisanzeige auf:

er Dienst "%GrandTechICNameNT%" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Was ist das für ein Dienst? / Wozu ist der gut? / Wie kann ich den Fehler beheben?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Ereignisanzeige Fehler "%GrandTechICNameN
Antwort #1 - 04.04.04 um 18:25:27
Hallo Martin,

es gibt zwar eine Firma GrandTech, aber ob auch der Dienst von denen stammt, keine Ahnung. Hast Du evtl. ein Gerät dieser Firma (Digital-Cam, Web-Cam, USB-Stick, Kartenleser, ect.)

Quote:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Der Dienst benötigt anscheined ein Gerät, welches nicht am Rechner angeschlossen ist.

Ein Windows-Dienst kann mit DelSrv in der CMD deinstalliert werden:
Code
Alles auswählen
delsrv dienstname 

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Martin86

Antwort #2 - 04.04.04 um 21:10:33
ja, hab ab und zu ne Digitalcamera dran. Die wirds wohl sein. nagut da weiß ich wenigstens wo der fehler herkommt. Aber gut das ich nu weiß wie man dienste deinstalliert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 05.04.04 um 00:37:09
Eigentlich wollte ich ja die ganze Zeit jmk den Vortritt lassen aber wenn der nichts sagt: Schau mal im Gerätemanager, ob Du da nicht vielleicht ein ausgeblendetes (nicht-PnP-) Gerät findest was Du einfach rausschmeißt.

Und hier (Nummer: 165748) wird erklärt wie man mit nervenden scheintoten Diensten in der Registry umspringt

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben