Normales Thema Testproblem (Gelesen: 2.174 mal)
Kai_Neknete

Testproblem
05.04.04 um 15:10:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wie desöfteren funzt bei mir, besser gesagt nicht bei mir, sondern bei meinem Rechner was nicht.
Und zwar besitz ich ein Sidewinder Gamevoice, des is ein sauteures Headset mit Konsole.

Um aber die Software des Headsets starten zu können muss man den "Assistent zum Testen der Soundhardware" ausführen. Den hab ich früher schon mal ausgeführt, aber nach diversen Updates (unter anderem Biosupdate) funzt der nicht mehr richtig, obwohl ich den neuesten SiS 7012 Soundtreiber hab.
Jetzt is es so, dass ich die Gaimevoice-Software wegen dem doofen Assistenten nicht starten kann.

Weiß jemand ne Lösung, wie ich den Assistenten reparieren oder die Software trotzdem starten kann?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Testproblem
Antwort #1 - 05.04.04 um 20:15:54
Sorry, da fällt mir auch nicht viel  ein außer:
- Software deinstallieren
- Neueste Version von DirectX, und vielleicht noch Windowspatches einspielen.
- Update der Sidewindersoftware besorgen und einspielen.

Man kann auch versuchen die Software im Abgesicherten Modus zu installieren, das geht aber oft erst recht nicht.

Oder vielleicht findest Du noch einen Sys.wdh.st.punkt bei dem noch alles funktionierte.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kai_Neknete

Antwort #2 - 06.04.04 um 07:18:10
Einen Systemwiederherstellungspunkt hab ich nicht mehr, da ich die bereinigt und nur noch den letzten aufgehoben hab. Und der liegt ungefähr nur eine Woche zurück. Das hilft also nicht.

Die Software zu deinstallieren is Mist, weil ich dann die Befehlsfunktion Spracherkennung=Tastenkombination nicht nutzen kann.
Ich brauch halt die Software.

Ging des irgendwie, dass ich vielleicht mit einem Registry-hack der Software vorgauckeln kann, der Assistent sei erfolgreich ausgeführt worden (Veränderung in der Registry von DirectX)?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 07.04.04 um 01:17:36
Solch einen Assistent finde ich bei mir nicht.

Hast DU das neueste Dx 'drauf (9.0b glaub ich)?

Mach mal DXDIAG volles Programm. Vielleicht ergibt das einen Hinweis. Dort kannst Du auch versuchen die HW-Beschleunigung zurückzudrehen.

Ebenfalls ein nettes Experimentierfeld für solche Probleme ist Systemsteuerg / Sounds&Audio / Audio.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kai_Neknete

Antwort #4 - 07.04.04 um 12:02:33
Wenn ich in der Systemsteuerung das Fenster "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" geöffnet hab, dann befindet sich im Register "Stimme" eine Schaltfläche "Hardware testen.."
Dort öffnet sich der Assistent, der auch beim ersten Start der Gamevoice Software gestartet wird.
Nach einer Weile kommt eine komische Fehlermeldung und der Hinweis "Dpvsetup.exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren Sie diese über "Software" in der Systemsteuerung"

Theoretisch müsste ich die Hardware nicht testen. Ich weiß ja, dass sie funktioniert. Aber ohne lässt sich die Software nicht starten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #5 - 07.04.04 um 13:40:01
na dann guck doch mal ob du diese exe auf irgendeiner cd die mit der konsole geliefert wurde findest und installier sie.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 07.04.04 um 19:18:03
Quote:
Wenn ich in der Systemsteuerung das Fenster "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" geöffnet hab, dann befindet sich im Register "Stimme" eine Schaltfläche "Hardware testen.."
Dort öffnet sich der Assistent, der auch beim ersten Start der Gamevoice Software gestartet wird.

Das habe ich auch gerade ausprobiert: "DING DONG" - Ihre Soundhardware kann keine Sounds ausgeben.

ROFL.

Andere Soundkarte eingestellt: "DING DONG" (diesmal über Streoanlage) - Ihre Soundhardware kann keine Sounds ausgeben.

Dieser Assistent ist ein Fall für den Psychiater und eine Hardware die sich auf ihn verlässt ein Fall für 'ne Rückgabe.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 07.04.04 um 19:30:53
Au Mann. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Habe mit den Audiocodecs rumgemacht (anders priorisiert, deaktiviert, andere aktiviert) und auch mit Sys.steurg / Sprachein/ausgabe. Hat alles nichts geändert. Also alles wieder rückgängig gemacht auf alten Zustand und versucht diesen Assistent zu vergessen.

Dann dachte ich - vielleicht war das "DING DONG" was ich gehört hab' ja eine Halluzination und hab "vorsichtshalber" den WinAmp angeschaltet um ein fröhlich Liedchen zu hören, was auch, wie immer, zuverlässig funktionierte.

Da ich den Doof-Assistent aber nicht vergessen konnte hab' ich ihn nochmal aufgerufen und... und... er ist ohne Fehler durchgelaufen.

Jetzt frag mich aber nicht wieso. Muß auch fort jetzt. Aber vielleicht hilft's ja wenn Du dumm-blöd in Deinem Soundsetup rumklickst und hie und da mal den WA aufrufst...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben