Normales Thema wer kann helfen ?? (Gelesen: 1.352 mal)
anoukkasi

wer kann helfen ??
13.04.04 um 21:06:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo liebe leute bin neu hier und hoffe auf eure hilfe
ich habe mir einen neuen rechner gekauft und mein altes betriebssystem darauf installiert. ( xp)
nun habe ich das problem das es häufig dazu kommt das mein arbeitsspeicher voll ist (512 mb)
das läuft alles so langsam ab das ich mir zwischendurch einen kaffee kochen könnte. ich habe eine fest´platte von 60 GB wo alles drauf ist. wie kann ich meinen arbeitsspeicher wieder richtig am laufen bekommen ??
wer kann mir helfen ??
vielen dank im voraus
anoukkasi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Re: wer kann helfen ??
Antwort #1 - 13.04.04 um 22:08:26
Hallo anoukkasi und Wilkommen im Forum

im voraus schonmal: ändere bitte den Threadtitel in etwas aussagekräftigeres um, damit jeder weiß was gemeint ist.

als erstes bitte immer der obliugatorische Viren und Adaware Scan.

grundsätzlich kannst du dir diese FAQ mal zu Gemüte führen.

ansonsten könntest du vielleicht mal den Inhalt deines Taskmanagers posten, welche dienste da bei dir so am laufen sind.

Irgendwas speicherfressendes im autostart?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 13.04.04 um 23:58:03
Hallo anoukkasi,

ja auf Anhieb würde ich auch erst mal auf Virus&Co. tippen.

512MB sollten für den Hausgebrauch tatsächlich genug sein. Die sollten sich nur durch Spiele, Audio-, Video- oder Bildbearbeitung (z.B. Scanner) in die Knie zwingen lassen, nicht aber durch's "normale" Arbeiten auf dem Desktop...

Um den Arbeitsspeicher-Verdacht zu bestätigen solltest Du auch mal das Tab "Systemleistung" im Taskmanager anschauen. Der Wert "Verfügbar" im Abschnitt "Physikalischer Speicher (kB)" gibt an wieviel tatsächlich noch frei ist.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #3 - 20.04.04 um 17:28:17
beim booten vom pc wird ja der speicher gezählt hast du da irgendwelche probs das vieleicht der speicher kapput sein könnte,

ach ja noch was bei mir tritt dieses prob häufig auf wenn die festplatte voll ist dann wird mein pc zur schnecke

hast du die Windowspartition klein gemacht bzw ist diese voll ?

nun genug der fragen
cu
qq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben