Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D (Gelesen: 6.621 mal)
tim256



Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
22.05.04 um 14:16:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ich hab'ne super Idee für Windowspage.de!!! Lächelnd

Ein Chat!!! Lächelnd Das wär was! was meint ihr? Ich hab' hier eine HTML-Datei von Spinchat.de oder sowas. Man braucht nur die Titelzeile, die Headline und die Hintergrundfarbe in der HTML-Datei zu ändern! Doll, was

Ich kann den ja mal Elmar zuschicken, der ist ja Administrator des Forum's! Smiley

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martin86



Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #1 - 22.05.04 um 14:19:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
stells erstmal online zum angucken, tät mich mal interessieren. Achja und gegen ne Mail mit der Datei als Anhang hab ich auch nichts Laut lachend Laut lachend


<-  Mail-Addresse
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #2 - 22.05.04 um 14:29:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

bei den o. g. Chat muss sich jeder Benutzer bei der entsprechenden Firma registrieren lassen. D. h. wir haben keinen Einfluss auf den Chat/Daten/Datensicherheit. Aus rechtlichen Gründen kann deshalb ein derartiger Chat nicht in diese Seiten eingebunden werden!

Eigene Chat-Programme sind grundsätzlich auf den meisten Servern wegen der Auslastung untersagt.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #3 - 22.05.04 um 16:39:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mal abgesehen von diesen Dingen wär ich garnicht soo begeistert von einem Chat weil ich mich dann garnicht mehr vom Rechner wegkommen sehe. Eigentlich derselbe Grund wie meine beharrliche Messenger-Verweigerung.

Ansonsten - es wäre mitunter schon nützlich zu wissen daß eine solche Möglichkeit besteht, aber ob's dann den Aufwand wert ist?

Ist jetzt aber natürlich meine persönliche Meinung...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #4 - 22.05.04 um 18:46:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
mann kann ja einen irc channel anlegen oder so etwas.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
zaman



Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #5 - 22.05.04 um 18:53:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Zungedas prob bei einem chat ist kurz erklärt

haubtsächlich seid ihr ja alle hier um den bedürftigen armen seelen in not wie mir in zeiten von dürre und naturgewalten beizustehen,
wenn nun die energie von euch in einem chat die lösung preis gibt wird sie nicht für die nachwelt gespeichert. und somit wäre ein grosser teil des forums nicht mehr so schöön

ausserdem ist das hier wie mit briefen schreiben man kann überlegen was man schreibt (vorraussetzung : denken bei mir gleich ERROR) und dann freut man sich schon auf ES GIBT EINE ANTWORT AUF IHR THEMA im email briefkasten das wäre ja alles futsch

also mein TIP

L A S S          M A N N         -      F R A  U      A U

grüsse im sinne des Forums (sag ich jetzt mal)

Laut lachend Ärgerlich Ärgerlich Griesgrämig Schockiert/Erstaunt Ärgerlich Ärgerlich Laut lachend Lächelnd Zwinkernd Smiley Zunge

Fehler 500
Lächelnd

cu

qq

Die fehler hier sind absicht ja ich will das ihr wisst das ich kein deutsch kann (schöner satz wa )
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #6 - 22.05.04 um 20:25:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Quote:
wenn nun die energie von euch in einem chat die lösung preis gibt wird sie nicht für die nachwelt gespeichert.
Diese Gefahr sehe ich genauso. Nachrichten zwischen den einzelnen Mitgliedern können ja über Kurznachrichten ausgetauscht werden, denn dazu ist ja dieser Service u.a. da.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
tim256



Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #7 - 22.05.04 um 20:40:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ich stelle die HTML-Datei mal online... Die Titelzeile und Headline sind mit "Soldaten-Chat" gekennzeichnet. Hab' ich eben mal schnell genommen... Dieser Chat ist übrigens kostenlos. Wenn Elmar den Link in der Navigationsleiste mit aufnimmt? Ich schicke aber die kompletten 3 Dateien rüber... (wenn Verlegen)

------->>>>>> Chat zum testen...

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #8 - 22.05.04 um 21:15:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Funktioniert nicht bei mir. Könnte an meiner derzeit fehlerhaften Java-Unterstützung liegen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tim256



Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #9 - 23.05.04 um 11:56:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi CDK, jipp! Hast du Programzugriff- und standards auf WinXP drauf? bzw. Das SP1 für WinXP oder Win2000 SP3 oder SP4? Dann geh' mal auf Pz. und std. und wähle unten in der Liste bei Benutzerdefiniert "Microsoft Virtual Maschine oder sowas in der Art...

Tschau Tim

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #10 - 23.05.04 um 12:17:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Tim,
dann würde ich da Deine Blitzauftritte verpassen. Das wäre echt schade  Smiley

Aber Chat wäre gut wenn man mal die Kacke am dampfen hat, dann könnte man rumschreien, sich ausheulen usw.

und ich würde noch viele coole Wörter lernen
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #11 - 23.05.04 um 13:21:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
LOL, Blitzkrieg-Tim... Zwinkernd

@Tim
Na danke, so einfach ist's aber leider nicht. Java läuft schon im System, nur nicht richtig im Mozilla. Das ist das Ergebnis eines Experiments bei welchem ich seine Dateipfade gewaltig verbogen habe.

Aber abgesehen davon lasse ich solche Unverschämtheiten wie die M$-Java-VM ohnehin nicht an mein System.

Es gibt aber auch keinen Grund, nicht das Original Java von Sun zu verwenden, hier gibt's einen Downloadlink.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #12 - 24.05.04 um 13:47:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hmmm, also bei mir funzt der Chat auch nicht...
...Soldaten eben, die sollten sich auf ihre 'Domäne' (witzig, oder? Laut lachend), dem Krieg spielen (nicht so witzig Smiley), beschränken.

Wie auch immer, ein Chat ist, glaube ich, nicht sinnvoll. Mal abgesehen von den Argumenten des Sicherns für die Nachwelt und des genervt Seins wegen ständiger Frequnetierung, hat das auch einen ärgerlichen Nebeneffekt: Es entsteht auf dem Server 'ne Menge Traffic, der nicht billig ist. So was lohnt IMOH auch erst dann, wenn es einen wirklichen Dienst dahinter gibt, der kostenpflichtig ist. Ansonsten rate ich dazu, auf 'echte' Messengerprogramme zurückzugreifen. Wer damit erreichbar sein will/kann, der kann es dann ja auch kund tun (z.B. mit einem ICQ-Hinweis im Profil).


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #13 - 24.05.04 um 14:59:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
naja, einen IRC'-channel könnte man wohl mal irgendwo auf machen, für leute die da interesse dran haben. das läuft ja dann über irgendwelche server mit denen der elmar nichts am hut hat. (afaik, habe kein peil von irc.)
tatsächlich wäre ich aber auch nie in diesem chat. als ob der tag 100 stunden hätte ...
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
tim256



Re: Super Idee!!!! Ein Chat für Windowspage.de :-D
Antwort #14 - 24.05.04 um 22:37:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, naja hin oder her. Ich lass die HTML-Datei auf meinem HP-Server. Ihr könnt sie doch von da abrufen? Und wenn... Es sind ja meißtens so 6-16 Leute auf dieser HP online... Zunge Ich finde, den Chat nicht schlecht, NUR für Windowspage.de??? Na, aber nun mal! Laut lachend

Tschau Tim


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben