Hallo,
Quote:Da ging es um chkdsk nach STOP:0x0000007B
Naja, da steht ja eigentlich alles schon in der Fehlermeldung, dass CHKDSK ausgeführt werden soll. Zudem gibt es ja mehr Fehlermeldungen von dieser Sorte. Ich hab's ja im Beitrag schon kurz angesprochen, wenn Windows nicht mehr gestartet werden kann...
Quote:Da Du ja ein "alter" DOS-Freak bist, interessiert Dich sowas vielleicht auch.
Manche Sachen lassen sich in der DOS-Umgebung schneller und einfacher lösen als unter Windows. Für z.B. die Datenträgerprüfung unter Windows sind halt einige "Klicks" nötig, unter DOS reicht eine Befehlszeile (mit mehr Optionen) aus. Allerdings bin ich auch oft an systemtechnische Grenzen bei der Entwicklung unter DOS gestossen. Wichtig werden DOS-Kentnisse immer dann, wenn Windows nicht mehr mag...
Quote:Fleißkärtchen für Elmar IE Allgem. Probleme hast Du ja auch aktualisiert.
Wenigstens eine hat's gemerkt...
Quote:So, die Screeenshots sind rausgegangen.
Ja danke, sind erfolgreich angekommen und gespeichert.
Quote:Da sollte man jetzt aber den Titel ändern oder ein kleines Inhaltsverzeichnis einfügen - sonst geht das unter, finde ich.
Ein kleines Inhaltsverzeichnis hört sich nicht schlecht an. Das wäre doch eine Aufgabe für Monika und Doppelstern.
Quote:mehr Geld gibt's nur durch weniger Urlaub und Freizeit.
Nein, so nicht. Ich woll't eigentlich 100% mehr Urlaub, 50% weniger Arbeitszeit und 200% mehr Geld...