Normales Thema Firefox startet nur unsichtbar (Gelesen: 3.362 mal)
BadTicket



Firefox startet nur unsichtbar
19.07.04 um 06:04:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Ich habe diese Anfrage bereits beim deutschen und englischen Firefox-Forum gestellt, aber leider konnte mir da nicht geholfen werden. Aber evt. ist das ja auch kein reines Firefox-Problem, wenn es auch nur bisher bei diesem Programm auftritt, daher erlaube ich mir mal das Problem auch hier zu schildern.

Ich habe auf meinem Rechner unter XP zwei Benutzerkonten, beides als Admin definiert. Auf der einen Seite startet Firefox ganz normal, auf der anderen aber nur so, dass man es im Taskmanager sieht - aber nur unter Prozesse, nicht unter Anwendungen - d.h. das Programm startet zwar, es öffnet sich aber kein Fenster. Auch nichts in der Symbolleiste. Es spielt dabei keine Rolle ob ich direkt auf diesem Konto aufstarte oder erst auf "der anderen Seite" war, es kommt immer nur ein Prozess ohne Fenster.
Ich habe auch schon Firefox auf beiden Seiten installiert, neue Benutzerkonten erstellt, deinstalliert etc. was leider auch nichts brachte.
Seltsam ist einfach, dass Firefox startet, aber kein Fenster öffnet...

Weiss da jemand Rat? Besten Dank Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Firefox startet nur unsichtbar
Antwort #1 - 19.07.04 um 13:55:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich denke da versucht er zu starten, aber er kann den Startvorgang nicht abschließen. Es könnte sein daß er keinen Zugriff auf Dateien hat (NTFS-Rechte), die er dazu braucht, so z.B. das Cache-Verzeichnis oder sein User-Verzeichnis mit dem er startet.

Du solltets mal die PREFS.JS durchforsten - das ist seine Konfigurationsdatei - und manuell unter diesem Problemkonto schauen ob du Schreib-/Lesezugriffe auf die Dateien und Verzeichnisse hast die dort eingetragen sind. Oder sie per Texteditor einfach mal ändern auf "sichere" Einträge. Die PREFS.JS liegt im Userverzeichnis.

Das wäre zumindest mein Vorschlag für Mozilla - wie das genau beim Firefox ist weiß ich nicht, das dürfte sich aber ähnlich gestalten.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BadTicket



Re: Firefox startet nur unsichtbar
Antwort #2 - 19.07.04 um 19:55:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo cdk

Also, ich habe da mal alles Mögliche - und sicher auch Unmögliche - versucht, es hat aber leider nichts gebracht. Die Datei ist auf der anderen Seite extrem klein, hat nur 2 Einträge und die kann man auch löschen und es ändert sich nichts. Ich habe sogar meine Datei rüber kopiert und alle Pfade angepasst, das ist Firefox auch egal. Ich kann sogar alle Dateien im Userverzeichnis löschen, dann erstellt er die beim starten einfach. Ein Fenster geht trotzdem nicht auf.
Zugriff hat der Rechner aber auch von der Seite auf alle Dateien, zu mindest habe ich nie was gesperrt und kann von beiden Seiten alle Dateien ändern etc.

Wo da der Wurm ist weiss ich echt nicht, denn auf dem Kids-PC mit fünf Konten geht das ohne Probleme...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben