Normales Thema "geändert am" im Explorer (Gelesen: 2.577 mal)
badegeselle

"geändert am" im Explorer
20.07.04 um 21:36:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

weil meine Festplatte in der Firma abgeraucht ist, hat mir die Hotline nun leider das stabile NT runtergeschmissen und auf der neuen Festplatte was "tolleres" installiert. Das erste was mich nun nervt ist folgendes:

Wenn man im Explorer die Dateien nach Alter sortiert, dann ist es bei NT und Win98 so, daß erst die Ordner und dann die neuesten Dateien kommen, die man ja üblicherweise dann meist zum bearbeiten benötigt. Bei meinem neuen Betriebssystem steht es aber unter den Ordnern andersherum sortiert, also erst die alte Grütze und um an die aktuellen Datein zu kommen, muß man ewig runterscrollen. Wenn man andersherum sortiert stehen die aktuellen Dateien oben, aber die Unterverzeichnisse stehen dann ganz unten im Keller - das nervt mich tierisch - in dieser Form macht das doch keinen Sinn! Welcher Depp hat das geändert? Kann man das irgendwie wieder so einstellen, wie es früher war? ? ? ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: "geändert am" im Explorer
Antwort #1 - 20.07.04 um 21:59:45
was bezeichnest du mit NT?

um welches betriebsystem handelt es sich denn jetzt?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

badegeselle

Antwort #2 - 20.07.04 um 22:11:12
Ach frag mich doch nicht sowas - bin dummer User Zwinkernd

Es war vorher vermutlich Windows NT 4.0  und der Explorer hat sich vorher genauso verhalten, wie er es jetzt hier zuhause bei meinem Win98 macht. So genau angeschaut, was mir die Hotline nun draufgemacht hat, habe ich es leider nicht, aber ich glaube, es ist nicht XP, deshalb wird es wohl Win 2000 sein. Ist das denn wichtig für die Frage? Kann natürlich gern morgen im Büro genau nachsehen. Sorry, wenn ich zu unpräzise war.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 21.07.04 um 02:40:11
den unterschied kann ich zumindest für 98SE und w2k bestätigen. aber der geier weiss wie man das ändern kann ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 21.07.04 um 21:49:14
Abhilfe kenne ich auch keine, ist für mich aber auch nicht interessant, da ich statt dem Explorer lieber den Total Commander verwende. Der macht das wie gehabt - Verzeichnisse immer oben. Ob die mitsortiert werden oder nicht kann man einstellen.

Was für'n OS Du hast kannst Du sehen unter Sys.steuerg. / System bzw. Rechtklick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Donald
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 06.08.04 um 16:47:03
Hi.

es gibt aber noch einen einfacheren Weg, das aktuelle Betriebssystem herauszufinden:
man klicke auf "Start" und lese den Namen des Betriebssystems links am senkrechten Schriftzug.  Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #6 - 06.08.04 um 18:30:52
... oder wer's etwas genauer haben möchte, Windowstaste + Pause...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #7 - 06.08.04 um 19:44:18
Hallo,

nochmals zurück zum eigentlichen Problem.

Wenn man im Windows-Explorer nach Datum sortieren lässt, dann wird der älteste Eintrag zuerst angezeigt. In der Detailansicht kann man durch einen weiteren Klick auf das Feld "Datum" die Reihenfolge umdrehen. Wechselt man nun in einen andere Ansicht, dann bleibt die eingestellte Datum-Sortierung beibehalten. Nun kann man die aktuelle Ansicht für alle anderen Ordner übernehemen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben