Normales Thema Eingeschränt. Konto=lahmes DSL Surfen? (Gelesen: 1.689 mal)
Barbara

Eingeschränt. Konto=lahmes DSL Surfen?
22.07.04 um 16:43:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
weinend Hi,

mein Betreff hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.
Trotzdem hätte ich gern gewußt, woran es liegen könnte,
dass wenn ich über ein eingeschränktes Konto/Nutzer ins Internet gehe, sowohl Opera als auch K-Meleon die Seiten  im Vergleich zum Konto mit vollen Administratorrechten ca. 30% langsamer aufbauen. Beide Browser sind im Standardverzeichnis also C:\Programme installiert.

Ich gehe mit TDSL und Router, an dem ein weiterer PC angeschlossen ist, ins Netz.

Die DSL-Verbindung kann ich für das Konto mit den eingeschränkten Rchten nur über das Adminstratorkonto öffnen/schließen. Anschließend wechsle ich dann zum eingeschränkten Konto .
Ich denke, da es sich ja um ein Konto mit eingeschränkten Rechten handelt, ist das mit dem Wechsel normal oder ?

Was den Geschwindigkeitsverlust betrifft, ist das auch normal ? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun ? Benutzer neu einrichten ?

Gruß
Barbara

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Eingeschränt. Konto=lahmes DSL Surfen?
Antwort #1 - 24.07.04 um 10:50:42
Tja das einzige was mir einfällt wäre dies hier, aber.. hmmm.

Und untersuch mal die "sonstige Softwarekonfiguration" auf dem eingeschränkten Konto.

Eigentlich sollte das nämlich nicht langsamer sein, das eingeschränkte Konto. Mach mal einen größeren Download (ein paar MB am Stück) - sind die reinen Downloadraten da auch niedriger? Ansonsten könnte man vermuten daß sich die Browser nicht richtig bewegen können, was auch immer man sich darunter vorstellen könnte... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 24.07.04 um 10:51:56
Ja achso - hattest Du nicht neulich noch ISDN? Und jetzt DSL? Glückwunsch! Smiley

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Barbara

Antwort #3 - 28.07.04 um 15:02:37
hallo cdk,

vielen Dank für die Rückmeldung. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob da wirklich ein Unterschied ist. Bei meiner Experementiererei mit unterschiedlichen Browsern, MTU; MSS usw. und dann nocht mit unterschiedlichen Rechtekonten ist wohl was durcheinandergeraten.

Aber so langsam hab ich alles so, wie ich es haben will, bzw. bekomme das, was DSL herzugeben scheint.
Und da durchzublicken ist nicht ganz einfach, zumal - du erinnerst dich richtig - ISDN etwas ganz anderes ist.

Auch wenn es nicht so ganz hierher gehört, vielleicht interessiert es ja doch ein bisschen, was den Wechsel von ISDN auf DSL möglich gemacht hat, obwohl man mir, nachdem ich - wie du geraten hast - mehrere Male bei der Telekom-Hotline angerufen habe und die mir dreist sagten, dass DSL zu 95% für mich nicht realisierbar sei, auch wenn das Kabel nur 2 Meter vom Haus entfernt läge.

Später zeigte sich, dass die 5% Chance den "Wandel" herbeigeführt haben, und das kam so:

Eines Tages wurde unsere Straße aufgerissen, um ein Telekom-Kabel zu verlegen. Das Ende des Kabels wurde in 2 Meter Entfernung von unserem Haus verbuddelt.

Ich habe die Tiefbau-Firma angerufen, um genaueres über dieses Kabel zu erfahren. Dort wurde mir gesagt, dass es sich um einen Telekom-Auftrag handeln würde, der auch die Verfügbarkeit von DSL betreffen würde.

Der Mitarbeiter erzählte etwas von einem Bekannten, der Mitarbeiter bei der Telekom sei und der noch genauer Auskunft geben könne. Nach und nach erfuhr ich, dass für alle meine Nachbarn DSL verfügbar ist und fühlte mich der vollen Schikane ausgesetzt, zumal mir gesagt wurde, dass trotz dieser "Umgebung" DSL zu 95% für mich nicht verfügbar sei.

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, mit Umzugsplänen gespielt usw. als plötzlich der Telekom-Bekannte des Mitarbeiters der Tiefbaufirma anrief und mir schlicht mitteilte, DSL sei ohne Einschränkungen möglich und welchen Tarif/Router ich gern hätte. Da war ich nur noch platt vor Erstaunen.

Eine Woche später hatte ich meinen DSL-Anschluss und Ärger wegen des T-Online-Anschlusses, den man mir gleich mitberechnen wollte, obwohl ich ihn gar nicht bestellt hatte.

Insgesamt ist das alles ein bisschen merkwürdig.
Bis zum heutigen Tag habe ich nicht verstanden, warum plötzlich DSL möglich war. Alles nur ein Missverständnis, Zufall ?

Gruß
Barbara

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 29.07.04 um 00:08:10
Quote:
Insgesamt ist das alles ein bisschen merkwürdig. 
Ach, das klingt mir nach ganz normal Telekom...

Habe vor Jahren hie und da mal ISDN-Anschlüsse gemacht, im Bekanntenkreis und bei kleineren Büros und - was soll ich sagen - es ist Telekom-mäßig fast immer was schiefgelaufen. Falsche Wohnung aufgeschaltet, Termine vergessen, Rufnummernübernahme nicht berücksichtigt, usw..
Was ich ihnen hoch anrechne ist aber daß sie sich beim Ausbügeln ihrer Fehler immer sehr entgegenkommend, freundlich und kulant verhalten haben. Ist ja auch was wert.

Quote:
... der Telekom-Bekannte des Mitarbeiters der Tiefbaufirma...

LOL

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #5 - 29.07.04 um 02:33:54
... es macht schon spass. Smiley

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben