Normales Thema Windows-Komponenten nachinstallieren (Gelesen: 2.684 mal)
Masta_Ace

Windows-Komponenten nachinstallieren
01.08.04 um 01:14:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
1.Mein Paint ist unaufindbar verschwunden... Schockiert/Erstaunt
wie stell ich das wieder her...?

2.Geht die Lautstärkereglung nicht mehr in die taskleiste zumachen.
Wenn ich es ankreutze und auf übernehmen gehen will kommt:

Die Anwendung ''Lautstärkereglung'' muss installiert sein,damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint.Führen sie in der Systemsteuerung ''Software'' aus,um die Anwendung zu installieren.

---

Nur bin Ich da überfordert. unentschlossen
Bin schon ein ganzer schöner PC Noob. weinend

---

Naja vielleicht kann mir ya doch einer helfen...

Anm.: Titel geändert von cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: 2 Sachen...!!
Antwort #1 - 01.08.04 um 01:44:37
um welches system handelt es sich? XP oder windows2000? wenn ja, dann helfen folgende anleitungen. wenn nicht, dann ist der lösungsweg zumindest ähnlich. du wirst beide programme irgendwo unter software finden.

1.: start | einstellungen  | systemsteuerung | software | windows-komponenten hinzufügen/entfernen | zubehör und dienstprogramme (ganz unten in der liste) | multimedia | hacken bei lautstärkeregelung setzen

2.: start | einstellungen  | systemsteuerung | software | windows-komponenten hinzufügen/entfernen | zubehör und dienstprogramme (ganz unten in der liste) | zubehör | hacken bei paint setzen

alle dialoge anschliessen mit OK bzw. WEITER bestätigen. möglicherweise muss die windows-cd eingelegt werden.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Masta_Ace

Antwort #2 - 01.08.04 um 02:48:39
Quote:
um welches system handelt es sich? XP oder windows2000? wenn ja, dann helfen folgende anleitungen. wenn nicht, dann ist der lösungsweg zumindest ähnlich. du wirst beide programme irgendwo unter software finden.

1.: start | einstellungen  | systemsteuerung | software | windows-komponenten hinzufügen/entfernen | zubehör und dienstprogramme (ganz unten in der liste) | multimedia | hacken bei lautstärkeregelung setzen

2.: start | einstellungen  | systemsteuerung | software | windows-komponenten hinzufügen/entfernen | zubehör und dienstprogramme (ganz unten in der liste) | zubehör | hacken bei paint setzen

alle dialoge anschliessen mit OK bzw. WEITER bestätigen. möglicherweise muss die windows-cd eingelegt werden.

Habe XP,

Dass 2. mit Paint hat geklappt thx.Aber das erste nicht man kann bei ''zubehör und dienstprogramme'' nur Zubehör & Spiele auswählen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 01.08.04 um 02:51:31
dann guck da halt mal rein. ich habe windows 2000. kann also sein, dass da kleine unterschiede sind.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Masta_Ace

Antwort #4 - 01.08.04 um 03:17:40
Was soll Ich den da gucken wenn es dort nicht drin ist... ???
Woanders dort ist es auch nicht...!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 01.08.04 um 13:04:13
Hi MA,

erstmal muß ich über mein Lieblingsprogramm ablästern:
Quote:
1.Mein Paint ist unaufindbar verschwunden...
Das macht doch nichts! Sei froh! Das Fehlen dieses Programmes ist kein Verlust für die Menschheit... Laut lachend Zwinkernd

Nun zu Deinem Rest-Problem. MS ist wohl so einiges peinlich was sie zusammenprogrammiert haben, daher haben sie es versteckt. Der Schlüssel hierzu ist die Datei SYSOC.INF, darin wurden viele Komponenten mit dem Schlüsselword HIDE markiert und das gilt es zu entfernen. Dazu gibt es einen WP-Tip: https://www.windowspage.de/tipps/020815.html

Anschließend findest Du die Lautstärkeregelung in dem von jmk genannten Applet unter Zubehör&DP / Multimedia.

Habe aus aktuellem Anlaß mal wieder in meine SYSOC.INF reingeschaut und festgestellt daß es dort mittlerweile wie Kraut und Rüben aussieht, da sind u.a. auch Einträge hinzugekommen bei denen das entfernen von HIDE seltsame optische Erscheinungen bewirkt: netfx=... sowie TabletPC=...
Laß die am besten in Ruhe, sofern sie vorhanden sind. Und vergiß für alle Fälle nicht den Hinweis in dem WP-Tip das Original zu sichern.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Masta_Ace

Re: Windows-Komponenten nachinstallieren
Antwort #6 - 02.08.04 um 04:51:13
danke  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk