Normales Thema 100%'ige Prozessorauslastung der Firewall (Gelesen: 1.166 mal)
tim256

100%'ige Prozessorauslastung der Firewall
01.08.04 um 22:26:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, seit 2 Tagen läuft die Firewall mit 100% Prozessorauslastung. Mir ist das aufgefallen, wo ich im Internet war und die Befehle, wie zb. das Eintippen in der Adresszeile und das Enterdrücken usw. ziemlich langsam. Dann habe ich im Taskmanager unter Systemleistung geguckt und es waren 100% Prozessorauslastung. Gleich musste ich sofort unter Prozesse gehen und ich sah 50-80-100% Prozessorauslastung der "cpd.exe" Das ist meine Firewall, wenn ich die deaktiviere läuft es wieder wie normal, als ob nichts wär... Ich brauch die Firewall ja so dringend! Deshalb habe ich die Priorität auf Niedrig gesstellt. So läuft zwar alles optisch und gefühlsmäßig wie gewohnt aber die Auslastung beträgt immer noch 100%! Ärgerlich

PS. Habt ihr auch die Datei "syscfg32.exe" ?????????

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: 100%'ige Prozessorauslastung der Firewall
Antwort #1 - 02.08.04 um 16:00:48
Quote:
PS. Habt ihr auch die Datei "syscfg32.exe"
Nur wenn ich gewisse Trojaner auf dem Rechner habe...: Laut lachend
Troj/IRCBot-H
Troj/SDBot-05B

Mach den mal weg, vielleicht beruhigt sich die FW dann auch wieder. Welche verwendest Du denn?

Bist momentan nicht so vom Glück verfolgt, was Tim? Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Re: 100%'ige Prozessorauslastung der Firewall
Antwort #2 - 02.08.04 um 19:06:15
Hi,
Quote:
Mach den mal weg, vielleicht beruhigt sich die FW dann auch wieder. Welche verwendest Du denn?

Bist momentan nicht so vom Glück verfolgt, was Tim?  

Supie! Lächelnd Firewall läuft wieder normal! Aber syscfg32.exe hört sich wirklich system-mäßig an. Da musste ich mal sofort auf der Windows-CD schauen, ob die da auch vorhande ist. "Sicher ist sicher und probieren geht überstudieren" sag' ich immer... Naja die blöde syscfg32.exe hab' ich in den Ar§$% getreten und auf den Mond geschossen *aufreg* Hier ist man nirgendswo mehr sicher vor dem Internet. hat man schon ein AntiViren-Prog, eine Firewall und ein 0190/0900-Warner und es kommen trotz dieser Maßnamen immer und immer wieder solche Dateien auf dem Rechner! *NochmalsAufregUndKannMichNichtBeruhigen* Ärgerlich

PS. Ich hab' McAfee Firewall 4.0...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben