Normales Thema Zuordnung fehlt (Gelesen: 1.238 mal)
Benares

Zuordnung fehlt
13.09.04 um 10:33:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo erstmal, seit heute habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Anwendung, sprich ein beliebiges Programm (*.exe - Datei) aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

Quote:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Soweit die Fehlermeldung, ich nehme an, dass ich dort auf Dateitypen klicken muss und dort dann etwas einstellen, was genau dann aber zu tun ist weiß ich leider nicht, ich hoffe sie können mir dabei weiterhelfen.

Änderung:
Ich denke das Problem liegt darim, dass beim Dateityp "Zielwahl" die Erweiterung fehlt - es steht (KEINE) dort. Aber nicht nur "Zielwahl" fehlt, sondern auch einige andere Erweiterungen für Dateitypen wie: Dateiordner, Datenträger, Ordner, ...

- hoffe damit wird mein Problem klarer.

Gruß Benares

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Zuordnung fehlt
Antwort #1 - 13.09.04 um 21:01:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Benares und willkommen im Forum!

Hmm, da bin ich erstmal ratlos. Die genannte EInstellung bei "Zielwahl" ist bei mir genauso, daran liegt's also nicht...

Starten die Programme denn indirekt noch, also beim Doppelklick auf die zugehörigen Dateien wie .DOC, .HTML etc.?

Ist's egal ob Du über Startmenü / Ausführen, Verknüpfung oder Doppelklick im Explorer startest - oder gibt's da Unterschiede?

Wenn Du nichts von all diesen Fragen positiv beantworten kannst fragt sich's halt auch wie man das reparieren kann falls man den Fehler findet.

Wie sieht's denn aus im abgesicherten Modus?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben