Normales Thema Habe jetzt XP, aber keinen Ton mehr... (Gelesen: 1.420 mal)
PrinceKajuku

Habe jetzt XP, aber keinen Ton mehr...
27.09.04 um 20:08:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, bin vor ein paar Tagen von ME auf XP umgestiegen, (habe auch alles ordentlich gekauft) und habe seitdem keinen Ton mehr.

Ich habe ja den Treiber der Soundkarte (C-Media AC97)im Verdacht, habe auch schon auf deren Homepage https://www.cmedia.com.tw/support welche gefunden...komme aber nicht weiter, denn ich weiss gar nicht, welchen ich nehmen muss. Überhaupt gestaltet sich die ganze Sache sehr schwierig, denn ich soll, wenn ich die Sache richtig deute, sieben verschieden Downloads installieren, hach ich könnte verzweifeln...kann denn nicht mal etwas einfach sein *heul* weinend

Kann mir jemand helfen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Habe jetzt XP, aber keinen Ton mehr...
Antwort #1 - 27.09.04 um 23:46:36
Woran hängt's denn genau? Kein Treiber installiert oder Treiber nicht richtig installiert oder Treiber im Gerätemanager ok aber es kommt kein Ton?

Geht's da auch um eine neue Hardware oder war das eine OS-Neuinstallation auf dem bisherigen Rechner?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #2 - 28.09.04 um 18:28:16
Hallo,

Quote:
C-Media AC97
Mit dieser Firma und den Treibern musst ich mich auch schon rumärgern....

Auf dem Sound-Chip steht eine 4-stellige Zahl. Auf der Seite lässt sich dann der entsprechende Download finden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

PrinceKajuku

Antwort #3 - 28.09.04 um 21:14:08
Entwarnung !

Ich habe kurzen Prozess gemacht und meinen Rechner zum Spezialisten gebracht, der hat mir das hingebogen...ich hatte einfach den falschen Treiber-und er den richtigen Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben