Normales Thema Outlook aus MS Office startet nicht (Gelesen: 2.368 mal)
BZ68

Outlook aus MS Office startet nicht
17.10.04 um 19:22:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo hier die Runde! Habe schon öfters hier Hilfe und Anregungen gefunden, find es echt toll! Nun muss ich mich aber selber mal melden, hab seit heute n Prob, was mir graue Haare bereitet!  ???
Ich nutze auf meinem PC (Win XP Home mit SP1) neben dem Outlook-Express auch das Outlook vom MS Office 2000, bisher problemlos.
Seit dem Mail-Abholen heute nachmittag allerdings startet das "große" Outlook (vom Office) nicht mehr. Es escheint das Startlogo, danach passiert nichts mehr. Beenden ist nur übern Task-Manager möglich. Ich habe bereits folgendes probiert:
- "Drüberinstallation von MS Office
- Systemwiederherstellung von gestern und von vor 2 Wochen
- Deinstallation und Neuinstallation von MS Office

Nichts hat geholfen!!  Verlegen

Das normale Outlook-Express funktioniert scheinbar weiter.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich die letzten Tage die Festplatte "ge-defrag t- " habe. Danach hatte ich aber schon wieder mit dem "großen" Outlook gearbeitet.
Weiss jemand nen Rat????

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Outlook aus MS Office startet nicht
Antwort #1 - 17.10.04 um 21:14:28
Hallo,

möglicherweise ist der Posteingang/Postausgang beschädigt. Starte mal das Programm "SCANPST.EXE". Bei einigen Anwendern hat es ebenfalls geholfen, wenn diese 30 - 60 Minuten gewartet haben. Anschliessend lief Outlook wieder ganz normal.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

BZ68

Antwort #2 - 17.10.04 um 21:52:57
scanpst.exe?  wo finde ich das?? hab es über <ausführen> versucht und da als Befehl eingegeben, findet der "Rechenknecht" aber nicht!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BZ68

Antwort #3 - 17.10.04 um 22:10:14
Ich nochmal.....hab die Scanpst.exe gefunden. Welche Datei soll ich damit in welchen Verzeichnis prüfen lassen? Habe nur eine einzge archive.pst gefunden und die liegt in meinem Sicherungsverzeichnis und ist ok. Hab dann nur noch 10 weitere *.pst-Dateien aus nem Foto-Prog.  noch n Rat???  danke schonmal!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 17.10.04 um 22:34:40
Hallo,

da müssten aber mehr PST-Dateien vorhanden sein. Diese müsste unter "...\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" zu finden sein.

Outook-Tipps und Problemlösungen sind u.a. hier zu finden: http://beqiraj.com/office/outlook/

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

BZ68

Antwort #5 - 18.10.04 um 16:24:07
Hallo,   bis  \Anwendungsdaten\Microsoft   bin ich gekommen, allerdings gibt es dort weder nen Outlook-Ordner noch pst-Dateien.  hm    Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BZ68

Antwort #6 - 18.10.04 um 17:33:19
Nochmal ich:
Habe jetzt in \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook die Dateien archive.pst und outlook.pst gefunden und mit scanpst.exe geprüft!  Es wurde nix festegestellt, gab also keine Fehlermeldung. Es wurden 2 log-Dateien geschrieben.  Und nun??   *ärgers*

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #7 - 19.10.04 um 11:22:54
Hallo,

versuchsweise kann ja mal ein neues (Mail-)Profil angelegt werden.
Systemsteuerung >Mai > Profil

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

BZ68

Antwort #8 - 23.10.04 um 13:53:21
Hallo wieder,

hat alles nix geholfen! Griesgrämig

Habe mir Incredi-Mail runtergeladen und installiert. Das Programm hat ohne Probleme das Adressbuch und die bisherigen Mails aus dem Outlook importiert.  Noch welche Vorschläge? Oder wird eine "Drüber-" oder Neuinstallation von XP nötig sein, wenn ich unbedingt mit Outlook arbeiten will? Dann lass ich lieber erstmal Incredi-Mail drauf....  Danke für die Hilfe, auch wenns bisher nix gebracht hat!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 23.10.04 um 14:04:35
Hast Du mal probiert Outlook zum Starten 1..2 Stunden Zeit zu geben, am besten über Nacht.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben