Normales Thema Arbeitsplatz-Ordner öffnet nicht beim Starten (Gelesen: 1.120 mal)
moritz



Arbeitsplatz-Ordner öffnet nicht beim Starten
18.11.04 um 19:58:25
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Hallo,
in letzter Zeit bleibt der Arbeitsplatz-Ordner beim Starten -auch bei Neustarts- grundsätzlich geschlossen.
Auch bei einer Neuinstallation von Windows 2000 öffnet sich dieser Ordner auf dem Desktop nicht mehr automatisch.

Was muß ich tun, damit sich der Ordner wieder automatisch öffnet?

Für einen Hinweis wäre ich froh

Mit frdl. Grüssen

moritz
  
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cdk
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Re: Arbeitsplatz-Ordner öffnet nicht beim Starten
Antwort #1 - 18.11.04 um 23:45:34
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Hi moritz, willkommen im Forum!

Weiß nicht so genau was Du meinst - eigentlich öffnet sich ein Ordner nie automatisch.

Du kannst aber eine Verknüpfung dazu in der Autostartgruppe/Startmenü ablegen.

Oder meinst Du das Wiederherstellen der geöffneten Ordner der letzten Sitzung? Das läßt sich bewirken über Sys.steuerg. / Ordneroptionen / Ansicht / Erw. Einstellungen / "Vorherige Ordnerfenster wiederherstellen" aktivieren. Zumindest bei WXp. Bei W2k dürfte das ähnlich sein.
  

Grütze, cdk

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