Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) lnk was ist da los (Gelesen: 2.397 mal)
Franziskanermoench

lnk was ist da los
25.11.04 um 23:11:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen streßt mich mein Desktop mit einem Problem. Hinter jedem Programm was sich auf dem Desktop verewigt steht die Endung lnk. Beispiel:
Klicktel.lnk, Access.lnk und so weiter. Programme laufen alle aber mich störts halt. Die Pfeile von den Verknüpfungen habe ich schon über den Jordan gejagt aber das hier nervt mich ziemlich.

Wer weiß Rat ?

Ich danke euch allen bereits vorab.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: lnk was ist da los
Antwort #1 - 25.11.04 um 23:26:22

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #2 - 26.11.04 um 08:56:25
Hallo,
genau das was da steht habe ich getan gehabt hatte nur vergessen es mit zu erwähnen. Das funktioniert nicht.
Sorry, aber ich komme langsam in die Jahre ;.).

Also lebe ich mit diesem Übel denn ob eine Neuinstallation den gewünschten Erfolg bringt ist fraglich.

Oder?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 26.11.04 um 10:10:49
Hallo Franziskanermoench und willkommen im Forum!
Interessanter Name, erinnert mich an meine alten Lehrerinnen, das waren Franziskanerinnen. Zwinkernd
Hast Du bei Elmar's Link auch alles gelesen? Da gab es weiter unten noch eine Variante.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 26.11.04 um 12:25:40
Hallo,

nochmals kurze Nachfrage: Beide Reg-Dateien importiert (Posting #11 und #13)?
Irgendwelche Tuning-Tools o.ä. installiert?

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #5 - 26.11.04 um 14:06:07
Ja die beiden regs habe ich heute früh noch mal geprüft und konnte keine Fehler meinerseits feststellen. Mit den Tuning habe ich nicht sehr viel am Hut. Ich habe den PC so optimiert wie es bisher auch der Fall gewesen ist. Das einzige was ich gemacht habe, ich habe zusätzlich Office 2003 installiert. Nur da waren diese eigenartigen Vernüpfungen nicht da. Eine Erklärung habe ich, jedoch erschent mir diese etwas abwegig. Ich habe den vielgelobten Browser Firefox mal installiert und ausprobiert. Da der Knilch aber laufend ein neues Profil anlegen wollte und sonst auch einige unschöne Ferkeleien vorgenommen hat, habe ich ihn des Hauses verwiesen. ( Sauber deinstalliert, ich weiß wa ich mache denn seit win 3.0 bin ich PC Nutzer)
Software habe ich lediglich:
1. BS Win XP Professional
2. MS Office XP und Office 2003
3. Power DVD
4. Kasperski Antivirus Professional
5. Kerio Firewall
6. Win Fax 10.0.2
7. My MP3 v 4 von Steinberg
8. Ahead Nero 6.xx 25
9. Klicktel
10. Calling US Home
11. Quicktime 6.x
Das wars dann auch schon.
Da alles offizielle Lizenzen sind schließe ich Fehlercodes durch Cracks aus.

@ Monika dann grüße die alten Damen falls sie noch unter uns weilen mal von mir. Ich bin kein Franziskaner sondern gehöre zu den Wikingern. Die haben nun wahrhaft nichts mit den Franziskanern gemeinsam . Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #6 - 26.11.04 um 22:28:22
Hallo Franziskanermoench,

Quote:
Ja die beiden regs habe ich heute früh noch mal geprüft und konnte keine Fehler meinerseits feststellen.
Also wenn Du den kompletten Schlüssel "lnkfile" und ".lnk" löscht und anschliessend die beiden Reg-Dateien importierst, dann muss es wieder funktionieren.

Die o. g. Programm dürften eigentlich nicht dafür verantwortlich sein.

Du kannst ja mal noch versuchen, ein neues Benutzerprofil anzulegen und schauen, ob dort selbes Verhalten auftritt (was ich glaube).

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #7 - 27.11.04 um 01:02:20
Es hilft alles nicht Herr Herzog. Wir können das Problem nur durch eine Neuinstallation lösen. Die werde ich mir aber schwer überlegen es sei denn ich entdecke noch mehr Ferkeleien von Windows und den MS Produkten.
Die Ursache liegt begründet in der Deinstallation und Reparatur von Office 2003. Weil ich das mal nebenher installiert habe und die Installation nicht sauber war , war eine Reparatur notwendig. Dazu habe ich bestätigt, das irgendwelche Verknüpfungen erhalten und wiederhergestellt werden.
Da mein Excel 2003 permanent versucht nach Hause anzurufen und Access 2003 absolut im Internet surfen will werde ich wohl in den kommenden Tagen den Rechner platt machen.
Dann dürfte das Problem gelöst sein.
Ich danke euch noch mal für die Bemühungen und ein dickes Lob an dieses Portal.
Hierfür könnte man glatt einen Mitgleidsbeitrag zahlen Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #8 - 27.11.04 um 02:45:24
Hallo Franziskanermoench,
vielen Dank für das Lob. Das Zahlungsmittel hier heißt mitmachen. Wie ich gerade sehe tust Du das schon. Das freut mich sehr.  Lächelnd
Deine Grüße kann ich leider nicht mehr ausrichten. Die Letzte ist 101 Jahre alt geworden, das waren sowieo alles ziemlich zähe Knochen.  Laut lachend

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #9 - 27.01.05 um 16:28:39
Jetzt habe ich die Lösung gefunden.
Wenn man mit XP AntiSpy Version 3.9.01 benutzt, gibt es bei Aufruf eine Einstellung Ink anzeigen. Setzt man hier ein Häkchen rein, dann hat man auf dem Desktop ein Icon unter dem der Name des Proggy steht und den Hinweis auf eine Verknüpfung.
Die Lösung ist, dieses Häkchen nicht zu setzen und dann ist man dieses "Übel" los.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 27.01.05 um 21:35:14
Tja der XP-Antispy schießt manchmal schon etwas über's Ziel hinaus...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #11 - 27.01.05 um 23:03:02
Ich habe mich bestimmt blöde ausgedrückt.
Es kann in diesem Tool direkt eingestellt werden, das dieses Ink angezeigt wird.
Naja ist schon schlimm mit das Deudsche Gramartig und den Rächtschraybuhng  Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben