Normales Thema Instabiles XP (Gelesen: 1.186 mal)
bks

Instabiles XP
17.01.05 um 17:04:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas schwer zu beschreibendes Problem mit meinem Windows XP Home.
Meine Startleise am unteren Bildschirmrand ist blau. Darin ist das D Zeichen. Daneben die Schnellstartleiste.
Wenn ich den Rechner hochfahre, kommt es vor, daß nach kurzer Zeit der ganze Bildschirm flackert, um das D - Schild ist plötzlich ein heller Rand. Alle geöffneten Programme haben einen anderen Rand bezüglich der Farbe als vorher. Ins Internet kommt man garnicht mehr. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Teilweise hilft hier noch nicht einmal das komplette Ausschalten des Rechners. Erst nach div. neuen Startvorgängen läuft er dann wieder ???
Das macht nicht wirklich Spaß.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Instabiles XP
Antwort #1 - 17.01.05 um 19:50:19
uff, das kann sehr viele gründe haben. merkwürdig farben zeigt zB auch der rechner meines vaters an, wenn man ihn zwischen tft und fernseher hin und herschaltet. (also den ausgang der grafikkarte)

als erstes würde ich mal folgendes prüfen:
chipsatz treiber
graka treiber
ide treiber

dann vielleicht eine windowsdateiprüfung a la "sfc /scannow". sicherleich gibt es noch einige hundert dinge azs dem FAQ-Thread  "mein windows spinnt" die du ausprobieren könntest.

was ist das denn für ein rechner? neu angeschafft. irgendetwas an der konfiguration umgestellt (beabsichtigt oder auch nicht)?
man kann sich auch die hardware mal anschauen. ws herrschen denn für temperaturen in deinem system?

der fehler kann eigentlich überall sein ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #2 - 17.01.05 um 19:55:38
Ich habe diese Probleme bei meinem Junior gehabt, da war das Problem die TV karte.
Da die Verbindung zwischen Fernsehdose und TVcard nicht richtig eingerichtet war und die Treiber überaltert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 17.01.05 um 21:30:32
Hat das denn was mit dem erwähnten "D" Symbol zu tun oder hast Du das nur als Beispiel erwähnt? Von welchem Programm stammt das denn?

Um rauszufinden ob es von einer Software kommt solltest Du Dir in dem o.g. FAQ-Thread besonders mal "Abgesichert booten" und "MSCONFIG" anschauen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben