Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Systemdatei kaputt? (Gelesen: 26.933 mal)
Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Systemdatei kaputt?
Antwort #60 - 22.12.05 um 13:11:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, ja Elite Boards,
die habe ich schon längst alle entsorgt. Zwinkernd
Wär vielleicht auch für dich mal ne Lösung, son Board ist preislich in bezahlbare Regionen gerückt.  Zwinkernd

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #61 - 22.12.05 um 17:29:25
Nächstes Jahr werde ich mir vieleicht auch einen neuen zusammenbasteln, mal sehn.

Die Boardelkos sehen bei mir übrigens alle wie neu aus.
Im Computerladen habe ich gestern ein altes defektes Elitegroupboard gesehen, bei denen einige Elkos hinüber waren.
So was extremes habe ich auch noch nicht gesehen sag ich dir.

So, eine Idee ist mir noch eingefallen. Das probiere ich jetzt noch aus. Mehr fällt mir dazu dann nicht mehr ein.
Sieht gut aus bis jetzt! Aber das sah es  - wenn ich mich recht entsinne, ja schön des öfteren aus.
Jetzt also der letzte Dauertest und dann beende ich dieses Thema.
Den DDR-RAM konnte ich übrigens zurückbringen und bekam mein Geld wieder. Ist auch recht selten sowas Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #62 - 22.12.05 um 18:08:26
cool!!!
wie heisst der laden?? den kann man ja anscheinend weiterempfehlen. Zwinkernd

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #63 - 22.12.05 um 18:12:32
ja, find ich auch cool. Denn gerade bei RAM, weisst ja -
stellen die sich besonders an. Der Laden ist gleich bei mir an der Ecke.
Eine Minute von hier. Komm vorbei  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #64 - 22.12.05 um 18:38:00
mach ich  Smiley

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #65 - 22.12.05 um 19:36:44
ach du sch....e!  Laut lachend
Hab mich verguckt. Dachte Monika hat die Frage gepostet Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #66 - 22.12.05 um 20:02:44
was ist los  ???  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Ich kann Dir ja rechtzeitig Bescheid sagen wenn ich mal mit dem Fahrrad in Deine Richtung unterwegs bin. Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #67 - 22.12.05 um 23:26:39
Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #68 - 27.12.05 um 02:49:58
Nein, das ist der berühmte VIA-Southbridge-Bug. Auf DS' Board arbeitet aber ein SiS-Chipsatz und bei diesem ist solch ein Problem nicht bekannt. Ein gutes Forum speziell für dieses Board hatte ich ja aber auch schonmal genannt.

Klar das ist schon frustrierend wenn die ganze Mühe nicht zum Erfolg führt. Scherzhalber könntest Du vielleicht noch der grundlegenden Vorgehensweise bei Problemen eine Chance geben, falls noch nicht geschehen: Alle "unnützen" Steckkarten testweise raus, nur noch einen RAM-Riegel, alle Onboard-Devices abschalten und mal schauen.

Weiterhin - Du hast ja das Thema Elkos schon erwähnt. Der "normale" Kapazitätsverlust über die Jahre und Jahrzehnte ist aber bei einem Mobo eher nicht das Problem. Wirklich problematisch ist die Verwendung von minderwertigen Elkos, und vor ein paar Jahren waren solche gefälschten weltweit in Umlauf, auch bei namhaften Boardherstellern. Sie sind erkennbar an ihrem gewölbten "Dach" - ich habe irgendwo im Forum auch mal ein Foto gepostet. Das typische Symptom der betroffennen Boards sind gravierende Startschwierigkeiten. Ist mir zwar bei ECS nicht bekannt, aber das hat eigentlich nichts zu sagen - ein kritischer Blick mit der Taschenlampe kann nicht schaden.

Quote:
Ob's allerdings ein Bestseller wird möchte ich bezweifeln
Och das hatte die J.K. Rowling auch gedacht als sie den ersten Harry Potter schrieb... Zwinkernd

Edit: Ups, der Thread war ja schon eine ganze Seite weiter, also nehmt das jetz nicht allzu Ernst was ich geschrieben hab'... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #69 - 27.12.05 um 13:18:14
Quote:
erkennbar an ihrem gewölbten "Dach"
.. genau so ein K7s5A-Board hab ich im Computerladen in einem Ramschkarton gesehen Laut lachend
Ich bin derzeit immer noch in einem Langzeittest, welcher sich noch hinziehen wird. Bis jetzt aber mit Erfolg. Muss aber noch abwarten, denn diese Macke ist tückisch. Habe einiges im Bios und bei der automatischen Geräteerkennung bei Windows geändert. Nach dem die Kiste jetzt 5 Tage korrekt bootet bin ich jetzt dabei, diese Änderungen Schritt für Schritt wieder zurück zu nehmen. Muss dabei aber jeweils einige Tage dauertesten.
Dummer weise habe ich mitten in dieser Testphase ein neues Programm ausprobiert, und am anderen Tag erschien beim booten ein Blue- gefolgt von einem Black-Screen:
"Windwos konnte nicht gestartet werden. Mögliche Gründe wären eine kürzlich geänderte Hard oder Software".
Um gänzlich auszuschliessen, das diese Meldung nicht von dem installierten Programm ausgelöst wurde, habe ich mein Image zurückgespielt und beginne den Test erneut. War meine Blödheit unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #70 - 28.12.05 um 17:38:40
Hi,
nicht nur du hast Probleme DS, auch mein Board hat sich durch echte Rauchzeichen abgekündigt.
Jetzt habe ich mir n neues geholt, aber natürlich will mein XP nicht mehr, Reparatur will auch nicht.
Noch jemand n Tipp?

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #71 - 28.12.05 um 18:17:40
Hallo,

Quote:
aber natürlich will mein XP nicht mehr
Wie äussert sich das?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #72 - 28.12.05 um 18:48:42
Das äußert sich vermutlich mit "0x7B-INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE".
Das läßt sich vermeiden wenn man _vorher_ die von mir immer wieder propagierte C't-Impfkur drüberlaufen läßt. Hinterher ist leider zu spät dafür...

Wenn das neue Board denselben S-ATA-Controller hat wie das alte könnte es darüber noch booten. Wichtig ist ja immer nur die Kiste ein einziges Mal hochzukriegen um dann die IDE-Treiber installiert zu kriegen.

Ansonsten bleibt wohl nur eine Reparatur-Installation (mit Win-CD booten und bei der zweiten Gelegenheit "R" drücken), bei welcher man bei der Aufforderung "F6" drückt und dem Installer eine Treiberdiskette des Controllers verfüttert. Notfalls den S-ATA-Controller verwenden (für diese finden sich meist geeignete Disketten) und ev. Platte mit Adapter anschließen.

Bei der Gelegenheit am besten eine Slipstream-CD verwenden, bei welcher das SP2 schon integriert ist.

Was für'n Board ist das denn, welchen Controller verwendest Du und woran scheitert die Rep.installation?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #73 - 28.12.05 um 19:30:30
Muss mich der letzten Frage von Elmar anschliessen.
Mehr Infos wären nich schlecht Sandra.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #74 - 28.12.05 um 21:47:45
Hallo,

Quote:
0x7B-INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Dazu gibt's einen langen Artikel im MS-KB: http://support.microsoft.com/kb/314082

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben