Hallo liebe Leute, bei soviel Anteilahme weiß ich gar nicht was ich sagen soll.....

Der Rechner ist im Betrieb quasie abgebrannt, ich hab ein wenig im Bios gespielt, aber im Nachinein würde ich sagen, das kann es nicht gewesen sein.
Das Ding hat dann plötzlich, im Betrieb das Bild ausgemacht und leichte Rauchzeichen aus dem Gehäuse gegeben.
Also das Board ist definitif hin, habe alles nochmal durchgetestet, habs nicht glauben wollen, aber es erkennt keine Speicher mehr. Von den beiden DDR's ist einer regelrecht verbrannt, und auch an den Steckkontakten, daher wohl auch aufm Board in der Sockelleiste.
Der andere Riegel ist zwar ganz geblieben, aber ich setze ihn nicht mehr ein, ich traue ihm nicht.
Die Graphikkarte ist wrack, komischerweise klappt das Windows Bild noch, diese Minimal Auflösung mit 60 Hz, aber sobald man den Treiber des Herstellers läd ist alles weg, kein Bild.
Also auch entsorgt.
Der Athlon hats überlebt, hab ihm nen neuen Lüfter spendiert, wo man schon mal dabei war.
Gekauft habe ich ein ASRock Board, weil es schön preiswert war, und meinen Athlon übernehemen konnte.
Die Festplatte hat nichts abgekriegt, aber genutzt hat es alles nichts.
Sämtliche Versuche das Leben des XP`s wieder zu bekommen sind fehlgeschlagen.
Die Impfkur mus ja vor dem Crash erfolgen....
Auch das externe Booten von soner virtuellen X CD scheiterte, da ich den MBR völlig verbogen hatte. Dazu später.
Dann habe ich noch versucht die Reparaturfunktion, die aber an der Passwortabfrage scheiterte.
Interessant daran ist, das ich kein Passwort eingetragen hatte, aber das schnallt diese Reparatur irgendwie nicht.
Also Neuinstallation. Schön wenn man alle CD`s ordendlich sortiert und griffbereit hätte....
Erster Versuch ist natürlich wegen Unaufmerksamkeit baden gegangen, da ich die Image Partition mit Fat 32 hatte wurde sie zu C, und das System dann in D installiert, damit ist aber meine andere SW nicht ganz klargekommen.
Ich hab ihn jetzt fast wieder komplett installiert, lediglich mein Scanner will noch nicht, und die ganzen Kleinigkeiten, wie Fax DVBT und so müssen nochmal rein.
Was mich vor allem geärgert hat, ist die Sache mit dem MBR.
Ich wollte da was ausprobieren, und euch mal später zeigen, leider ist jetzt alles weg, die Arbeit von einigen Tagen (Ok, Stunden über Tage verteilt

) ist weg.
Also, ich bin noch einige zeit beschäftigt.
Aber über das Konzept mit nem Backup denke ich noch mal nach, das hat ja nicht viel genutzt.
Und vielen Dank für eure Anteilnahme.