Normales Thema Probleme mit Ruhezustand (Gelesen: 1.018 mal)
gdaechert

Probleme mit Ruhezustand
25.01.05 um 17:24:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe zwar gesehen, dass einiges über den Ruhezustand im Forum steht, aber wohl nicht meines.

Ich habe seit kurzem eine DVB-S TV Karte, die versetzt das Betriebssystem in den Ruhezustand und aktiviert den PC, sobald er mit der Aufnahme beginnen soll.

Problem: Das System fährt in den Ruhezustand. Zur eingestellten Zeit will nun das System Windows fortsetzen. Beim Versuch bootet das System einfach wieder durch und will die Wiederherstellung löschen und normal hoch fahren.
Das macht er auch, wenn ich den Ruhezustand ohne TV Software aktiviere.

Kann man sehen, ab was sich das System aufhängt (irgendein Log)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Probleme mit Ruhezustand
Antwort #1 - 25.01.05 um 18:08:37
Hallo,

welcher Service Pack?

Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > "Starten und Wiederherstellen" > Einstellungen
Hier den "Automatisch Neustart" deaktivieren und anschliessen die Fehlermeldung + Nummer posten.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

gdaechert

Antwort #2 - 25.01.05 um 22:22:39
Hallo Elmar,
installiert ist SP2.
Ich habe heute abend festgestellt, dass meine Telekom Eumex 620LAN wohl die Ursache ist. Gibt es eine Möglichkeit die Anlage zu zwingen in den Ruhezustand zu gehen und danach wieder normal "aufzuwachen"? In den Capicontrol Einstellungen kann man lediglich den Standby Modus aktivieren.
Die Anlage muss nicht automatisch online sein und wird lediglich als Zugang fürs Web benutzt per LAN-ISDN Verbindung.
Gruß Gerhard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 25.01.05 um 23:48:10
Du hast eigentlich nur die Möglichkeit Dein Glück mit anderen Treibern zu versuchen. Kann auch an Chipsatztreibern oder sonstigen liegen. Vielleicht auch mit einem anderen BIOS. Ist Glückssache. Ich persönlich hab's aufgegeben...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben