Normales Thema Norton Antivirus bricht Scan bei zweiter Festplatt (Gelesen: 965 mal)
simiflo

Norton Antivirus bricht Scan bei zweiter Festplatt
20.02.05 um 12:31:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich hab ein Problem mit NAV 2005 immer wenn ich kompletten System scan durchführen will bricht der Scan bei der zweiten Platte ab .
ist aber noch nicht alles der ganze PC ist dann eingefroren.
Brauche dringend HILFE!!!!!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Norton Antivirus bricht Scan bei zweiter Festp
Antwort #1 - 20.02.05 um 14:12:42
Hallo Simiflo!

Das kann natürlich viele Ursachen haben und zudem kenne ich den NAV nicht persönlich - es wäre gut wenn Du die Ursache etwas einschränken könntest indem Du nicht "Komplettscan" sagst, sondern die zweite Platte verzeichnisweise untersuchst.

Eine Ursache könnte sein, aber das ist blind geraten, daß NAV über irgendeine "Archivbombe" (beispielsweise ZIP) stolpert. Um das zu verhindern kann man den Virenscanner anweisen keine Archive zu untersuchen. Wenn er dann durchläuft sollte man natürlich manuell weitersuchen nach dem Bösewicht.

Vielleicht erstellt der NAV ja auch eine Logdatei aus der man ersehen kann welche Datei zuletzt gescannt wurde. Das wäre dann ein guter Hinweis darauf an welcher Stelle man manuell weitersuchen muß.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

simiflo

Antwort #2 - 20.02.05 um 21:45:17
Danke für deine Hilfe aber das Problem scheint gelöst meine Festplatte hat sich verabschiedet .
Hab mit Partrition Magic die Festplatte auf Fehler geprüft und siehe da Jede Menge Sektoren irreperabel defekt. 
Aber trotzdem DANKE
Ich guck jetzt regelmäßig vorbei vielleicht kann ich auch helfen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 21.02.05 um 01:17:21
Fein. Tu das! Wir freuen uns auf Deine Antworten wie auf Deine Fragen! Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben