Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Das Gerät \Device\ hat nicht geantwortet (Gelesen: 10.267 mal)
Monika
God Member

Das Gerät \Device\ hat nicht geantwortet
17.04.05 um 23:48:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, der Nero wollte einfach nicht fertig werden, ich meine ich wollte eine DVD brennen und da stand längst fertig und nach einer halben Stunde stand da immer noch fertig, aber die Zeit beim Nero lief noch und die Meldung "ok" kam nicht. Da wollte ich den abbrechen, aber der ließ sich nicht abbrechen, auch nicht über den Taskmanager. Da kam dann eine Meldung "Debugger neu starten" oder so ähnlich, ich konnte die Meldung zwar kopieren aber nirgendwo einfügen. Nichts ging mehr, das Desktop war fast leer, nichts mehr zum anklicken. Taskleiste weg. Nach Reset ist jetzt alles wieder normal.

eventid Quote:
Getting this error could mean that your hard disk controller is not working well
hört sich ja beunruhigend an?
Kann mal passieren und macht nichts?

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=9&source=atapi

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: atapi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9

Beschreibung:
Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Daten:
0000: 0f 00 10 00 01 00 64 00   ......d.
0008: 00 00 00 00 09 00 04 c0   .......À
0010: 00 01 00 00 00 00 00 00   ........
0018: 50 c2 00 00 00 00 00 00   PÂ......
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0028: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0030: 00 00 00 00 07 00 00 00   ........

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Das Gerät \Device\ hat nicht geantwortet
Antwort #1 - 18.04.05 um 00:55:54
Wenn das nur ein einziges Mal aufgetreten ist kannst Du's getrost ignorieren.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #2 - 18.04.05 um 01:19:34
Danke.  Lächelnd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 10.07.05 um 22:33:35
Der Fehler tritt jetzt öftes auf. Nero bleibt hier einfach hängen und die Zeit läuft weiter, sonst tut sich nichts.
http://www.monirapunzel.de/bilder/nerohaengtkl.jpg

Ich kann den wohl mit dem Taskmanager abbrechen, aber dann geht die DVD/CD Schublade nicht mehr auf (erst nach Neustart).
Ansonsten macht der Nero letzte Zeit auch noch andere Zicken, sagt "Brennvorgang erfolgreich" und wenn ich mir die Daten auf der DVD dann über den Explorer ansehen will, dann habe ich keinen Zugriff. Anderseits sagt er "Brennvorgang abgebrochen" und die Daten sind trotzdem drauf. Nero 5 und Ereignisanzeige Fehler wie oben.

Edit:
Quote:
sagt "Brennvorgang erfolgreich" und wenn ich mir die Daten auf der DVD dann über den Explorer ansehen will, dann habe ich keinen Zugriff.
Hhm, jetzt nach Neustart geht es.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #4 - 10.07.05 um 23:30:03
In der Ereignisanzeige ist noch mehr: Ereignisquelle:Cdrom
Ereigniskennung: 7
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7&eventno=33&source=Cdrom&phase=1

Dirty? Sollte ich CDs/DVDs und Laufwerk sauber machen?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 11.07.05 um 17:44:32
Ne Reinigungs-CD probieren ist wohl kein Fehler. Ansonsten würde ich 'n neuen Brenner kaufen. Ist zwar kein typisches Symptom für Hardwaredefekt aber ich denke wenn's nicht immer passiert ist's wohl kein Softwareproblem.

Außerdem kannst Du mal eine andere Rohlingsorte probieren und schauen ob das auch auftritt wenn Du langsamer brennst. Ich persönlich brenne sowieso immer 1..2 Stufen unterhalb der Maximalgeschwindigkeit meines Brenners. Als Flucht nach vorne sozusagen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #6 - 11.07.05 um 19:04:36
Neuer Rohling kein Problem. Gerade ausprobiert. Hält ein Brenner nur knapp 2 Jahre? Ich brauche den selten, nur so alle 1-2 Wochen für Datensicherung. Ich kaufe mir erst mal neue wiederbeschreibbare DVD-Rohlinge. Ich habe die wohl zu oft benutzt? Da habe ich nie drüber gedacht.  Verlegen  Ich benutze so 10 Stück im Wechsel. Für eine Sicherung brauche ich 3 Stück. Wie oft kann man einen Rohling denn erfahrungsgemäß beschreiben?
Danke!

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 11.07.05 um 20:34:20
RWs benutze ich eigentlich kaum, weil man denen geringe Datensicherheit und Haltbarkeit nachsagt. Zur Archivierung benutze ich normale, einfach beschreibbare Rohlinge und für Backups DVD-RAMs. Für letztere benötigt man allerdings einen Brenner, der das kann.

Naja, und ein Brenner, der nach 2 Jahren Ermüdungserscheinungen zeigt ist nicht unbedingt eine große Ausnahme, würde ich sagen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #8 - 12.07.05 um 00:38:43
Hhm, da hätte ich jetzt noch Fragen, aber ich muß da erst drüber nachdenken.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #9 - 12.07.05 um 14:59:28
Meine pers. Erfahrung mit RW`s ist auch nicht die beste gewesen. Nach nur 10 'Überbrennungen' gaben sie teilweise schon auf.
Ich benutze nur noch Einweg Rohlinge. Die sind auch schneller zu brennen.
Am schlimmsten war mein TV DVD Recorder ( preiswertes Modell 199 eus). Der hat die DVD RW's schon nach wenigen Löschungen nicht mehr haben wollen.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #10 - 13.07.05 um 12:53:31
Ich wollt mir eigentlich nicht den Schrank mit CDs vollpacken, die ich später nicht mehr brauche, weil die Daten sich ständig ändern. Im Büro machen wir auch alles mit RWs.
Quote:
weil man denen geringe Datensicherheit und Haltbarkeit nachsagt
das klingt natürlich nicht gut.

Habe im Moment den Kopf nicht frei, melde mich nochmal wegen Datensicherungen allgemein.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #11 - 13.07.05 um 19:25:58
Quote:
DVD-RAMs. Für letztere benötigt man allerdings einen Brenner, der das kann.
Solche benutze ich im Büro, habe es mal eben ausprobiert. Mein Brenner kann das nicht. Also wenn ich mir demnächst einen neuen kaufen muß, dann werde ich das berücksichtigen. Danke für den Hinweis. Ich nehme einfach an, daß die DVD-RAMs besser sind, wissen tu ich's nicht.
Noch was, Acronis True Image 7.0 nimmt bei mir keine DVDs (ich dachte halt dann brauche ich nicht soviele CDs), da kommen Fehlermeldungen in der Art "leere CD einlegen". Laut diesem Hardwarejournal-Bericht müßte es aber gehen. Allerdings
Quote:
Beachten sollte man, das man beim Sichern der Daten auf DVD vorher eine UDF-Packet-Writing-Software wie z.B. "InCD" von Ahead installiert hat, da es sonst Probleme beim Brennen geben kann.
Ahead ist doch Nero? Was ist eine UDF-Packet-Writing-Software?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 13.07.05 um 19:46:47
DVD-RAMs sind besser. Und teurer.

UDF ist ein Dateisystem für optische Datenträger und InCD bringt diese Fähigkeit dann mit. Ob das Dein Problem löst - weiß nicht. Ich meine das wird in dem Zusammenhang nur benötigt um Dateien >2GB zu schreiben aber die Fehlermeldung klingt mir nach einem anderen Problem. Aber probier's halt mal.

Ansonsten schau mal ins Handbuch oder die Online-Hilfe ob diese Version überhaupt auf DVD brennen können will...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #13 - 13.07.05 um 20:00:48
Handbuch, komisch, ich vergeß immer das es das gibt.
Quote:
Abbilder auf DVD brennen
Das Brennen von Abbildarchiven auf DVD ist nur im UDF-Format möglich. Dazu
müssen Sie die UDF-Treibersoftware (auch PacketWriting-Software genannt)
installieren, die im Lieferumfang des DVD-Brenners enthalten ist. DVD-Datenträger
müssen daher auch vor Verwendung im UDF-Format formatiert und nach Abschluss
der Sicherung finalisiert werden.
Jetzt steh' ich ganz auf'm Schlauch. Ich weiß ja noch nicht mal was finalisiert ist. Ich bin gerade etwas besorgt weil der PC  heute nicht anging. Ich war nicht da, darum weiß ich nicht was war. Nach Reset ging's wieder. Auch sonst macht er letzte Zeit öfters merkwürdige Sachen, bleibt einfach irgendwo hängen, Programmabsturzmeldungen beim Runterfahren und sowas. Lauter kommt er mir auch vor. Vielleicht ist es ihm zu heiß?
Quote:
nur benötigt um Dateien >2GB zu schreiben
  Smiley  Darum geht's ja, um viel, viel mehr. Habe da im Moment keinen Plan, melde mich später, muß erst mal meine Pflanzen versorgen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #14 - 13.07.05 um 23:42:55
Für C habe ich 4 CDs gebraucht, keine Ahnung wieviele ich für D mit 30 GB brauchen würde, habe aufgegeben nachdem zum 3. mal dieser Fehler kam.
http://www.monirapunzel.de/bilder/trueimagefehler.jpg
Vielleicht brauche ich doch einen neuen Brenner? Wegen der DVDs habe ich noch diesen diesen Link gefunden. Keine Ahnung was ich jetzt mache.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben