Normales Thema Mein Notebook hängt sich auf (Gelesen: 575 mal)
Boogieman

Mein Notebook hängt sich auf
06.06.05 um 13:37:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meinem Notebook (älteres Medion Notebook, Pentium 4). Das gute Gerät hängt sich nach einiger Zeit (unterschiedlich, reicht von wenigen Minuten bis hin zu einer Stunde oder so) einfach auf, d.h. man kann den Cursor nicht mehr bewegen, nix tut sich mehr und man muss den PC komplett ausschalten und neu starten.

Habe mal gehört, dass das an der Festplatte liegen könnte und habe auch schon mal versucht diese zu reparieren (chkdsk, etc.). Es wurden auch beschädigte Stellen gefunden und repariert, aber das Problem bleibt bestehen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
B.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Mein Notebook hängt sich auf
Antwort #1 - 06.06.05 um 21:09:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey Boogieman, willkommen im Forum!

Die Festplattenschäden - sind das wirklich defekte Bereiche auf der Plattenoberfläche (bei "Fehlerhafte Sektoren suchen")? Dann kann man wohl nicht viel machen außer Platte tauschen.

Oder waren's lediglich logische Verirrungen in der Dateistruktur? Das wär "normal", sach ich mal und somit die falsche Fährte.
Vielleicht findest Du ja Hinweise in der Ereignisanzeige oder erkennst ein bestimmte Systematik (nur wenn online, oder sowas...) - dann könnte man versuchen den Fehler näher einzukreisen.

Ansonsten empfehle ich hier mal die volle Breitseite:
"Mein Windows spinnt!" Mini-Tutorial

Mein erster spontaner Verdacht bei der Schilderung "Cursor friert ein" ist übrigens RAM-Fehler - aber das wird dort auch kurz angesprochen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben