Normales Thema Benutzereinstellungen kopieren (Gelesen: 855 mal)
cu577

Benutzereinstellungen kopieren
07.06.05 um 18:33:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
Mich hat das googeln hergeführt, da die Page ein hohes Ranking hat muss es hier höchst fachkundige Zeitgenossen geben, wovon ich mich schon durch das Lesen einiger Threads überzeugen konnte. Bin beeindruckt  Lächelnd
Ich beschäftige mich gerade mit dem Umstand die Einstellungen die der Admin xxx gemacht hat auch seinen anderen Kollegen zur Verfügung zu stellen und komme damit nicht so recht weiter.
Mit Systemsteuerung--System--erweitert--Benutzerprofile/Einstellung--Profil xxx kopieren zu einem
weiteren Benutzer geht nicht, weil der Button kopieren nicht aktiv ist (vielleicht hab ich ja doch ne Home und weiss es nicht  Smiley )
Hat Jemand ne Idee, wie das einfach zu machen ist.

gruss cu577

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Benutzereinstellungen kopieren
Antwort #1 - 08.06.05 um 04:28:22
hey cu577

Willkommen im Forum und erstmal Danke für die Blumen! Smiley

Vor allen Dingen ist es wichtig, dass du in dem Augenblick, wo du an den Profilen herumbastelst, kopierst, etc. nicht mit einem der betroffenen Konten angemeldet bist. Am besten nimmst du dir also ein drittes Konto oder erstellst es dir neu. Dieses dritte Konto sollte auf jeden Fall admin-rechte haben. Nach der ganzen Aktion kannst du es dann gegebenenfalls wieder löschen.

Wenn das erledigt ist, ist bestimmt auch der Button kopieren zu sehen. Im Prinzip brauchst du dieses Menü jedoch garnicht, sondern du kannst direkt im Explorer zwischen den Profilen hin und herkopieren.
Deine Profile finden sich wahrscheinlich unter
C:\Dokumente und Einstellungen\$userprofil$
Hier kannst du jetzt nach belieben hin und der kopieren, solange du das aktuell verwendete Konto nicht anfasst. Du kannst auch hingehen und nur Teile eines Kontos in ein anderes kopieren.
die userspezifische registry eines users befindet sich in der datei
C:\Dokumente und Einstellungen\$userprofil$\NTUSER.DAT
Kopierst du also ein komplettes Profil, so wird auch diese übernommen.

Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User
findest du das Profil, welches standardmässig für einen neu erstellten benutzer verwendet wird.
Will man also viele Konten mit den gleichen Eigenschaften erstellen, so legt man zunächst nur eines an, kopiert dieses dann nach
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User
und legt anschliessend alle weiteren Konten an. (Welche dann direkt von anfang an die korrekten eigenschaften haben.)

Ganz wichtig: Sicherheitskopieen machen! Am Ende hat man ein Profil überschrieben, dass man vielleicht doch nochmal braucht.

Nach einem Logoff+Logon, sollten die geänderten Profile dann direkt ihre neuen Eigenschaften aufweisen.

Viel Erfolg!

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cu577

Re: Benutzereinstellungen kopieren
Antwort #2 - 08.06.05 um 19:23:40
Danke, jetzt habe ich es verstanden; ich dachte immer
der Default User ist der z.Z. angemeldete User---schäm

cu577

Zum Seitenanfang