Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Nach Nero 7.0.12 Premium... (Gelesen: 4.350 mal)
Franziskanermoench

Nach Nero 7.0.12 Premium...
05.11.05 um 12:25:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich habe mir gestern Nero 7 als Demoversion heruntergeladen. Habe es installiert und es lief bis dahin auch alles sehr gut ab.
Nach dem erforderlichen Neustart kam die Meldung, daß auf Grund von zuvielen Hardwareveränderungen Windows innerhalb von 3 Tagen neu registriert werden muß.Ich wußte nicht, daß Nero Hardware ist, aber man lernt ja nicht aus.  Zwinkernd
Soblad ich die Aktivierung durch führen will und auf ja klicke, verschwindet das Fenster und nichts passiert. Nach wenigen Minuten erscheint in der Leiste dann der berühmte Schlüssel der mir sagt ich soll aktivieren. Anklicken, weg ist er.
Spaßenshalber wollte ich mal ein Update fahren. Da sagte mir MS ich muß die Gültigkeitsprüfung machen. Auch kein Thema, die Gültigeitsprüfung verlangt eine Aktivierung von XP.
Die kann ich aber nicht machen weil halt nicht geht.
Toll aber nicht so gut denn irgendwas muss ja passiert sein. Ach so den berühmten Wiederherstellungspunkt habe ich auch aber der sagt mir erst aktivieren dann weiter.
Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen. Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Nach Nero 7.0.12 Premium...
Antwort #1 - 05.11.05 um 16:07:30
Tja, weiß nicht. Würde vielleicht mal eine Rep.installtion probieren. Womöglich ist das Aktivier-Gedöns danach weg oder wenigstens repariert worden, auf daß es auch funktioniert...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #2 - 05.11.05 um 16:12:36
Hej cdk, habe ich durch eht auch nicht. Ist aber ein Nero Problem.
Mal sehen was deren Supprt zu vermelden hat.

thx erstmal

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #3 - 05.11.05 um 16:47:04
Hi FM, ich kann dir leider nicht helfen, da ich das Windows Aktivierungszeugs nicht benutze.
Ich vermute mal, das mit Nero irgendsoein imaginäres CDrom eingeladen wird, was XP als Hardwareänderung interpretiert..
Wohl dem, der nochn Image hat...

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #4 - 05.11.05 um 21:21:55
Die Aktivierung habe ich nunmehr machen müssen auch nach Rücksicherung der Registry. Aber es ging wenigstens. Scheiß Microzoff (Sorry) ist aber so und Firma Ahead auch gleich mit auf die Liste.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #5 - 09.11.05 um 22:26:17
Hier nun die Nero Antwort zu meiner Anfrage.
Hallo,

vielen Dank für Ihre email und das damit verbundene Interesse an unserer Software.

Die Windows Neuaktivierung werden sie in diesem Fall wohl oder übel durchführen müssen da wir diese nicht umgehen können.
Eine möglich Ursache dieses Problems ist Nero ImageDrive. Dieses virtuelle Laufwerk könnte als neue HArdware erkannt werden und so die Windows Neuaktivierung auslösen.
Haben sie vielleicht sonstige Komponenten am System geändert (zB neue Grafikkarte)?

Ein Weg die Neuaktivierung zu vermeiden könnte es sein bei einer Neuinstallation Nero ImageDrive nicht mitzuinstallieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Jonathan Peuker
Technical Support

Nero AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
Fax : ++49 (0)7248 928 499

Kann ja nun jeder denken was er will. Nero 6 Reloaded ist ausreichend und ich werde mal ganz stark überlegen ob es nicht Sinn macht über Linux intensiver nachzudenken. Denn die Antwort ist mehr als fadenscheinig und ich hatte geschrieben, daß ich keine Hardwareveränderungen vorgenommen habe und auch Nero Drive Image nicht installiert habe. Da war doch schon mal in der 6er Version so ein Heimatsender eingebaut den der MS Firewall nicht geblockt hat, aber Kerio hat es erkannt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #6 - 09.11.05 um 22:47:47
Hier mein Kommentar an Ahead :
Hallo Herr Peuker,
bereits die erste Mail sagte aus, daß ich keine Hardwareveränderungen vorgenommen habe, somit auch keine Grafikkarte die ja wohl zur Hardware zählt. Ein Drive Image habe ich nicht installiert. Es ist purer Schwachsinn den Sie da niederschreiben, Drive Image oder andere Virtuelle Laufwerke haben auch keine Neuaktivierung verlangt.
In Anbetracht der ungenügenden Antwort und der lapidaren fast gleichgültigen Erklärung stelle ich den weiteren Einsatz von Nero in Frage. Daß durch schlampige Programmierung sich Nero nie sauber deinstallieren läst auch mit dem Nero Clean immer noch 2 nicht zu entfernende Elemente in der Registry bleiben nehme ich ja noch hin. Bereits Nero 6 hatte die negative Angewohnheit seinen Heimatempfänger anzurufen und nun diese Aktivierung bei Microsoft erweckt den Eindruck der Datenspionage. Aus diesem Grunde werde ich persönlich bis zur endgültigen Klärung kein Brennsoftware aus Ihrem Hause verwenden und in meinem Umfeld Nero nicht mehr empfehlen und anraten auf andere Software umzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #7 - 10.11.05 um 08:03:19
Hi Fm,
meinst du nicht, das das ein wenig zu hart ist?
Die halbe Welt brennt mit Nero, und das mit gutem Erfolg.
Das dein Problem ein virtuelles Laufwerk verursachen wird, den Verdacht habe ich dir ja auch schon gesagt.
Und eigendlich müsstest du dann Microsoft auf deine Liste setzen, die haben schließlich den Schmarrn mit der Aktivierung eingeführt.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #8 - 10.11.05 um 09:05:02
Hi Sandra, nein hart nicht es bringt nur meinen Unmut zum Ausdruck. Natürlich steht Microsoft auf der schwarzen Liste aber da habe kaum eine Chance ein anderes Betriebssystem zu nehmen was gängig ist also muß ich die Pille schlucken.
Apropos deine Vermutung scheint sich zu betsätigen.
Aber für Nero gibt es günstige und fast gleichwertige Alternativen. Wenn ich dann mal meinen Protest kundtu dann doch nur um zu zeigen he, so nicht. Erst war es ein Fünkchen dann eine Flamme.... .
Aber da ich das 6 Reloaded noch habe kann ich auf Nero 7 verzichten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 10.11.05 um 13:03:17
Was bringt den der 7er-Nero gegenüber der 6er-Version an verbesserter Funktionalität so mit?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #10 - 10.11.05 um 17:53:51
Von der Sache her nicht viel, außer, daß du Multimediale Software hast, die sich mit MS verbündet oder MS wegschießt. Es ist jetzt eine Bildbearbeitung möglich, MP3 Tools, zu deutsch auch ein Videoplayer uns und und, alles nichts für den richtigen Profi. Ansonsten Verbesserungen qualitativ? Dazu bin ich nicht gekommen. Ist mir auch fast egal nach diesem Theater. Meine DVD und meine CD kann ich brennen. Kopierschutz CD / DVD ist kein recoden möglich. Das war es

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #11 - 10.11.05 um 19:45:28
Dankeschön. Ich würde dem Nero zwar nicht die Schuld für Dein Problem in die Schuhe schieben, aber was Du ansonsten so auflistest klingt tatsächlich nicht sehr überzeugend. Brauchen wir also erstmal nicht, den 7er...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #12 - 11.11.05 um 01:24:34
Mich würde interessieren ob dem Nero egal ist welche TV-Karte man hat. Das klingt für mich gut:
Quote:
Beats vertonen, Videos mit Übergängen und Menüs erstellen,

https://www.nero.com/deu/

Bei dem Pinnacle-Kram hatte ich irgendwann aufgegeben........

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #13 - 11.11.05 um 13:17:40
NAch dem was dort steht interessiert es ihn garnicht ob überhaupt eine TV-Karte anwesend ist, deshalb wird es ihn auch nicht stören wenn da eine spezielle existiert.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #14 - 11.11.05 um 13:30:26
Hmm, und woher bekommt der das Fernsehprogramm?
Quote:
Nero Home integriert Fernsehen, das Aufnehmen von Fernsehprogrammen

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben