Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software (Gelesen: 8.494 mal)
cdk
Global Moderator

Re: Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Softwa
Antwort #15 - 12.11.05 um 19:43:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also ich krieg' schon 'n Fön wenn ich nur die Beschreibung lese und dran denke daß sowas überhaupt auf irgendeinem Rechner arbeitet - läuft im Hintergrund und telefoniert aus dem Schatten heraus nach Hause. Näää. Das ist doch der Anfang vom Ende wenn man sowas zuläßt. Ganz egal wie oft sie beteuern daß nur harmlose Daten übermittelt werden. Sowas hat einen Namen: Spyware. Da würde ich mich auch nicht damit trösten daß es die Firewall schon richten wird.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Softwa
Antwort #16 - 12.11.05 um 22:04:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich will so ein Tool nicht! Wenn man seinen Virenschutz ständig aktualiert, dann handelt man doch gleichzeitig verantwortungsbewußt gegenüber anderen.
Beim Windows Update kann man es doch ausschließen. Dort gibt es übrigens diese Info:
Quote:
Nach dem Download überprüft dieses Tool Ihren Computer einmal auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software........ Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center downloaden oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen.
einmal nach Download scheint zu stimmen, lt. meiner Ereignisanzeige war es im September von Uhrzeit Installation dieses Tools bis zum Logbericht ca. 1 Stunde. Also brauche ich wohl nicht mehr nach irgendeinem Startprogramm zu suchen und wenn da doch was sein sollte werde ich ja eine Fehlermeldung bekommen, weil die Datei weg ist. Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben