Afaik bietet Hotmail von Haus aus weder einen POP3- noch ein SMTP-Server an. (Ganz zu schweigen von einem IMAP-Server.)
Es bleibt daher nur der Einsatz von speziellen Tools übrig, welche einen POP3/SMTP Server simulieren. Wenn ich richtig informiert bin, greifen diese Tools per Webinterface auf das Konto zu um anschliessend. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie das sonst laufen sollte.
Im Folgenden habe ich zwei Links gepostet. Auf den Sites wird beschrieben, wie man Hotmail mit dem Mailclient TheBat! verwenden kann. Von der Anleitung sollte sich jedoch sekr leicht eine Lösung für Outlook ableiten lassen.
Im wesentlichen kommt es darauf an, lokal Programme wie Hotfox oder Hotmail Popper laufen zu lassen. Diese sog. wrapper stellen eine Schnittstelle zwischen Webinterface und POP3/SMTP Server da, welche sie lokal emulieren. Der Mailclient muss dann nur noch auf die lokalen Server (POP3 und SMTP) zugreifen.
Wesentlich einfacher und auch komfortabler wäre es jedoch, sich ein Freemail Konto bei einem vernünftigen E-mail-Provider zuzulegen. Ich empfehle GMX (
www.gmx.net). Dort bekommt man genügend Speicherplatz, POP3 und SMTP Server, SPAM-Filter (welche zugegebner Maßen alles andere als perfekt sind, aber einen brauchbaren Basisschutz darstellen) und ein flottes Webinterface für Unterwegs bereitgestellt.
Ausserdem gibt es Verschlüsselung, sichere Authentifizierung für SMTP und POP3, etc., etc. ...
Viel Erfolg!!