Normales Thema Hotmail mit Outlook öffnen ? (Gelesen: 1.819 mal)
PrinceKajuku

Hotmail mit Outlook öffnen ?
25.05.06 um 20:10:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (ohne an Microsoft dafür Geld zu überweisen) meine Hotmail Post mit Outlook 2002 zu öffnen ? Sämtliche Versuche sind bisher gescheitert...auch durch Googeln bin ich bisher nur dahingehend schlauer geworden, daß Microsoft mir für 19,99€ Jahresbeitrag MSN-Hotmail-Plus auf´s Auge drücken will.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Re: Hotmail mit Outlook öffnen ?
Antwort #1 - 25.05.06 um 20:35:10
Funktionierts denn nur mit O-2000 nicht?
Hast du es z.B. schon mal mit dem klassischen OE versucht (nur als Test)?
Erscheint irgendeine Meldung beim Versuch die Post zu öffnen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PrinceKajuku

Antwort #2 - 26.05.06 um 07:53:53
Ich habe doch nur Outlook 2002, da kann ich es schlecht mit einer anderen Version probieren.
Die Meldung, die beim senden/empfangen erscheint lautet:

Fehler (0x800cccf0) beim Ausführen der Aufgabe "Hotmail (1): Posteingang-Kopfzeilen werden synchronisiert.": "Dieser Dienst steht im Moment nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 26.05.06 um 09:14:20
Dann würde ich mal auf die Hotmailpage gehn,
und die Mailserverdaten (die der Mailclient zum senden und empfangen benötigt) vergleichen.
Vielleicht hat sich da ja was geändert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 26.05.06 um 13:48:37
Afaik bietet Hotmail von Haus aus weder einen POP3- noch ein SMTP-Server an. (Ganz zu schweigen von einem IMAP-Server.)
Es bleibt daher nur der Einsatz von speziellen Tools übrig, welche einen POP3/SMTP Server simulieren. Wenn ich richtig informiert bin, greifen diese Tools per Webinterface auf das Konto zu um anschliessend. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie das sonst laufen sollte.

Im Folgenden habe ich zwei Links gepostet. Auf den Sites wird beschrieben, wie man Hotmail mit dem Mailclient TheBat! verwenden kann. Von der Anleitung sollte sich jedoch sekr leicht eine Lösung für Outlook ableiten lassen.

Im wesentlichen kommt es darauf an, lokal Programme wie Hotfox oder Hotmail Popper laufen zu lassen. Diese sog. wrapper stellen eine Schnittstelle zwischen Webinterface und POP3/SMTP Server da, welche sie lokal emulieren. Der Mailclient muss dann nur noch auf die lokalen Server (POP3 und SMTP) zugreifen.

Wesentlich einfacher und auch komfortabler wäre es jedoch, sich ein Freemail Konto bei einem vernünftigen E-mail-Provider zuzulegen. Ich empfehle GMX (www.gmx.net). Dort bekommt man genügend Speicherplatz, POP3 und SMTP Server, SPAM-Filter (welche zugegebner Maßen alles andere als perfekt sind, aber einen brauchbaren Basisschutz darstellen) und ein flottes Webinterface für Unterwegs bereitgestellt.
Ausserdem gibt es Verschlüsselung, sichere Authentifizierung für SMTP und POP3, etc., etc. ...

Viel Erfolg!!

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

PrinceKajuku

Antwort #5 - 26.05.06 um 19:34:33
Ja, Du hast warscheinlich Recht, JMK. Der Haken an der Sache ist, daß ich soeben weg bin von AOL (ja lacht nur, aber ich war dort jahrelang gut zufrieden) und mich an den Internet Explorer 7 ganz gut gewöhnen kann. Deshalb habe ich meine ganzen E-mail Konten jetzt auf Hotmail umgestellt. Ich werde Deine Tipps (Danke) mal ausprobieren, vielleicht schnalle ich das ja...ansonsten muss ich wohl doch auf Freemail o.ä. umsteigen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #6 - 27.05.06 um 00:53:42
hä? Was hat Hotmail mit dem IE zu tun? Und auch Hotmail ist ein Freemailer?!

Deine Konten auf Hotmail umzustellen ist - imho, entschuldigung - schlichtweg dämlich gewesen.  Smiley Man könnte auch etwas freundlicher von Zeitverschwendung reden.

Wenn du die Konten also noch nicht wirklich benutzt und nicht auf sie angewiesen bist, schmeiss sie direkt wieder über bord und suche dir einen vernünftigen Freemailer.

Beim nächsten mal vielleicht vorher kurz hier nachfragen.  unentschlossen Smiley

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben