Na, ich werde doch hier keinen Zwergenaufstand machen und mich dazu äußern ob ein Privater User jetzt Offline-Dateien, Dateiverschlüsselung, Remotedesktop oder sonstwas braucht. Ist schon klar, daß XP Prof. für Unternehmen gedacht ist. Aber ich denke User mit hohen Anforderungen brauchen das auch.
Quote:Was der Kunde letztendlich kauft, ist sein Problem.
Tja, dummerweise wissen viele Kunden vorher nicht, daß sie sich evtl. ein Problem aufhalsen. Kann mir nicht vorstellen, daß mein persönliches Umfeld so anders ist als der Rest der Welt. Viele Leute wissen erst mal überhaupt nicht, daß es XP Unterschiede gibt. Dann hat man irgendwo günstig einen Fertig-PC mit allem Drum und Dran gekauft und ist damit zufrieden oder man schnappt irgendwo auf, daß es was "besseres" gibt und man nur ein "Windows 2. Klasse" hat. Da gibt es viele Leute, die Prof. wirklich nicht brauchen, aber plötzlich haben wollen oder im Bekanntenkreis aufgeschwatzt bekommen. Und dann geht das los. Da wird im WWW nach Tricks gesucht wie man seine Homeversion verbessern kann oder mangels Erfahrung wird die Prof. Version einfach drübergebügelt und dann funktioniert Windows plötzlich nicht mehr richtig und dann haben die Leute echte Probleme.
Quote:Ich finde sowieso XP Home sollte abgeschafft werden, das ist doch nur ein beschnittenes XP Prof.
Ja gut, ich nehme das zurück. Das war eine emotionale Äußerung.