Sorry, für mein letztes Posting hier. Da hatte ich einen Wutanfall. Nach einer Runde Led Zeppelin hatte ich mich dann beruhigt....
Quote:Warum das bei mir nun wieder ging liegt daran daß ich von Natur aus jegliche Leer- und Sonderzeichen in Pfad- und Dateinamen vermeide und somit _ohne_ Gänsefüßchen auskam.
Kapiert. Das funktioniert nur weil Du überhaupt keine Leer- und Sonderzeichen in
allen Pfad- und Dateinamen hast. Dann speicherst Du Mailanhänge/Downloads grundsätzlich unter Bezeichnungen ohne Leer- und Sonderzeichen. Richtig, cdk?
Quote: Nochmals zurück zum START-Befehl
Danke Elmar, diese Erklärung hat mir geholfen mein Problem zu erkennen.
Jo, wer sehen kann ist im Vorteil. "Sprache - Englisch" stand ja bei dem Download und unter Systemsteuerung > Software habe ich die Windows Supporttools nun auch gefunden. Ich hatte schon vor mich in Findnix umzubennen.

Die Windows Supporttools behalte ich doch. Die waren unschuldig an meinem Chaos!
Zu den Befehlserweiterungen habe ich nichts auf der Windowspage gefunden und habe mich hier orientiert.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1518.htm Quote:HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Command Processor
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Command Processor
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableExtensions" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:
1 Befehle sind deaktiv
0 Befehle sind aktiv (Standard)
Unklar ist mir, ob diese Angabe korrekt ist oder ob ich sie falsch verstehe.
Bei mir war "EnableExtensions" auf "1", darum habe ich es auf "0" gesetzt. Ab da haben einige Befehle nicht mehr normal funktioniert. (ich hatte dummerweise die Supporttools für den Verursacher gehalten) Zum Beispiel bei dem
date /t >date.txt
time /t >>date.txt
echo ---------- >>date.txt
wurde eine Datei mit diesem Inhalt erzeugt
Quote:Eingegebenes Datum kann nicht �bernommen werden.
Geben Sie das neue Datum ein: (TT-MM-JJ) Eingegebenes Datum kann nicht �bernommen werden.
Geben Sie das neue Datum ein: (TT-MM-JJ)
und die Befehlsausführung wurde nicht beendet (im Tasplaner blieb "C:\WINNT\system32\cmd.exe - date /t")
Nachdem ich "EnableExtensions" wieder auf "1" gesetzt habe, funktionieren alle Befehle wieder normal.
Drauf gekommen bin ich weil bei dem "O-Zustand"
start word.doc
nicht funktioniert hat und bei dem "1-Zustand" geht es.
Quote: Ich will meine Platte aber weiterhin beobachten und melde mich wegen dem "plattencheck" noch mal.
Wegen dem True Image Problem mache ich einen neuen Thread.
Mein "plattencheck" funktioniert immer noch nicht richtig.
Quote: copy *tmp alles.tmp
Das war nur eine Notlösung, weil ich "Findnix war". War aber eine interessante Erfahrung. Durch Autostart und Taskplaner hatte ich schon alles.tmp-Dateien in WINNT und in WINNT/System32. War eine schöne gemischte allesmögliche-tmp-Datei.........
Aktuell sieht es jetzt so aus:
@echo off
cd C:\
start "Check" /wait "C:\Programme\Adenix\Smart Explorer\check.exe"
date /t >date.txt
time /t >>date.txt
echo ---------- >>date.txt
REG EXPORT HKEY_CURRENT_USER\Software\Adenix\Smart\Registry\012ecae0 check.reg
type check.reg |find /v "sinnlos" >check.txt
copy date.txt + check.txt reg_log.txt
copy check_bericht.txt + reg_log.txt
:end
echo.
Wenn ich "plattencheck" in der Textkonsole aufrufe, dann funktioniert das immer.
An einem PC habe ich es "normal" in den Taskplaner gepackt. Zum Testen mit Zeitplan "alle 10 Minuten". Die erste Stunde hat er brav gemacht und jetzt macht dieser Taskplaner das nicht mehr. Ist mir unerklärlich. In dem Taskplaner Report steht nichts.
An dem anderen PC habe ich es über den AT-Befehl in den Taskplaner gebracht. Verschiedene Tasks zu verschiedenen Uhrzeiten (alle x Min./Std. habe ich da keine Möglichkeit gefunden). Da verrichtet der Taskplaner brav seinen Job ohne Unterlaß, aber die check.exe wurde nur die ersten Stunden ausgeführt und dann nicht mehr. Da hänge ich auch fest.
Quote:Auch bis solche einfachen Sachen rund laufen gehen viele Tests ins Land - da ist schnell mal ein Abend weg.
Ich hätte dran denken sollen wenn Du "ein Abend" sagst, dann sind das bei mir immer ganz, ganz viele.
Quote: Ansonsten habe ich gerade noch so 39 Fragen und sortiere die erst mal.
Die meisten konnte ich mir selbst beantworten und den Rest habe ich inzwischen vergessen. Nur das noch. Was hat der Zeitstempel bei diesem Registry-Eintrag für ein Format? In Excel habe ich solche Werte manchmal ungewollt.