Normales Thema Spiele im Vollbildmodus minimieren sich (Gelesen: 1.040 mal)
Anastasia

Spiele im Vollbildmodus minimieren sich
01.07.06 um 10:22:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo erstmal an alle netten Menschen, die mir schon so oft geholfen haben Smiley,

ich hab mal wieder ein Problem. Nach einem nicht zu löschenden Virusbefall auf meinem PC hatte ich mich entschlossen, Format C auszuführen.
Nach der Neuinstallation lief zuerst alles glatt. Nun bemerkte ich jedoch, daß ich keine Spiele mehr im Vollbildmodus spielen kann. Das Spiel startet, der Bildschirm wird schwarz und das Spiel minimiert sich zur Taskleiste.
Alle möglichen Einstellungen brachten leider immer nur bis zum nächsten Start Erfolg. Leider läßt sich auch nicht nachvollziehen, was die richtige Einstellung ist. Mal öffnet sich das Spiel im Vollbildmodus, wenn ich die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz stelle (was vom Spielehersteller auch empfohlen wird), mal wenn ich die Auflösung hoch oder runter stelle.
Kurz um: Ich krieg die Krise Griesgrämig
Ich dachte schon, es liegt am Monitor, da hatte ich ein paar Zusatzprogramme installiert, die ich vor Format C nicht drauf hatte. Diese hab ich zwischenzeitlich deinstalliert, es läuft aber trotzdem nicht. Auch den Monitor selbst hab ich schon deinstalliert, aber das geht nicht, denn nach einem Neustart ist er wieder da. Ich habe also außer dem deinstallierten Zusatzprogrammen nichts installiert, was nicht schon vorher auf meinem PC war.
Könnt ihr mir helfen?
Daten von meinem PC:
Windows XP (Windowsupdates wurden ausgeführt)
Grafikkarte ATI Radeon 9500 (XP Treiber ist installiert)
Bildschirm SyncMaster 930 BF analog (installiert)
Motherboard Nvidia n Force 2 (installiert)
Bin wie immer für jeden Tip dankbar.

Anastasia

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Re: Spiele im Vollbildmodus minimieren sich
Antwort #1 - 01.07.06 um 12:07:18
Hallo Anastasia

Versuche doch mal folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Programmverknüpfung des Spiels,
und wähle im Kontextmenü "Eigenschaften" aus.

In dem sich öffnenden Fenster siehst du unten ein Klappmenü
vor dem steht: "Ausführen".
Wähle hier doch mal "maximiert" aus,
klicke anschliessend auf: "Übernehmen"
und dann auf "Ok".
Starte das Spiel über diese Verknüpfung.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anastasia

Re: Spiele im Vollbildmodus minimieren sich
Antwort #2 - 01.07.06 um 15:34:07
Hallo Doppelstern,

sorry, das hatte ich vergessen zu sagen. Auch das hatte ich schon probiert. Ich kann, wenn ich auf die Verknüpfung gehe, zwischen: Fenster, minimiert und maximiert wählen. Es ändert sich aber nichts, denn im Spiel direkt kann ich auch zwischen: Im Fenster spielen oder im Vollbild spielen, auswählen.
Da es im Spiel auf Vollbild steht, ändert sich warscheinlich nichts mehr, wenn ich die Einstellungen der Verknüpfung ändere.
Allerdings war ich zwischendurch nicht untätig und bin über Google auf Hijackthis zu diesem Thema gestoßen.
Dort war bei der Logfile - Auswertung eine Datei, die nicht bekannt war. Diese befand sich in
C:\WINDOWS\System32 und hieß: SK2690DM.EXE.
Als ich diese Datei dann auch noch über Google suchen ließ, stand dort was von Leuten, die kein Windowsupdate ausführen konnten und von Trojaner oder so.
Nachdem ich diese Datei dann problemlos vom PC gelöscht habe, laufen die Spiele jetzt. Ich habe den PC zwischenzeitlich auch schon einmal neu gestartet und einmal für 2 Stunden ausgeschaltet. Die Spiele laufen immer noch. Allerdings bekomme ich jetzt nach dem Start ne Fehlermeldung, das keine DLA - fähigen Geräte gefunden wurden (oder so ähnlich). Ich glaube, das es sich hier um eine Fehlermeldung von HP handelt, stand dort glaub ich irgendwo. Da tüftele ich mal noch ein bißchen dran rum, ich denke den Fehler find ich schon.  Ich würde sagen, wenn meine Spiele morgen nicht mehr laufen, dann komm ich hier einfach nochmal vorbei, denn dann muß es wohl was anderes sein. Ansonsten sag ich schon mal danke Smiley
Liebe Grüße
Anastasia

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben