Hallo erstmal an alle netten Menschen, die mir schon so oft geholfen haben

,
ich hab mal wieder ein Problem. Nach einem nicht zu löschenden Virusbefall auf meinem PC hatte ich mich entschlossen, Format C auszuführen.
Nach der Neuinstallation lief zuerst alles glatt. Nun bemerkte ich jedoch, daß ich keine Spiele mehr im Vollbildmodus spielen kann. Das Spiel startet, der Bildschirm wird schwarz und das Spiel minimiert sich zur Taskleiste.
Alle möglichen Einstellungen brachten leider immer nur bis zum nächsten Start Erfolg. Leider läßt sich auch nicht nachvollziehen, was die richtige Einstellung ist. Mal öffnet sich das Spiel im Vollbildmodus, wenn ich die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz stelle (was vom Spielehersteller auch empfohlen wird), mal wenn ich die Auflösung hoch oder runter stelle.
Kurz um: Ich krieg die Krise

Ich dachte schon, es liegt am Monitor, da hatte ich ein paar Zusatzprogramme installiert, die ich vor Format C nicht drauf hatte. Diese hab ich zwischenzeitlich deinstalliert, es läuft aber trotzdem nicht. Auch den Monitor selbst hab ich schon deinstalliert, aber das geht nicht, denn nach einem Neustart ist er wieder da. Ich habe also außer dem deinstallierten Zusatzprogrammen nichts installiert, was nicht schon vorher auf meinem PC war.
Könnt ihr mir helfen?
Daten von meinem PC:
Windows XP (Windowsupdates wurden ausgeführt)
Grafikkarte ATI Radeon 9500 (XP Treiber ist installiert)
Bildschirm SyncMaster 930 BF analog (installiert)
Motherboard Nvidia n Force 2 (installiert)
Bin wie immer für jeden Tip dankbar.
Anastasia