Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Authentifizierung! (Gelesen: 5.823 mal)
AKKA

Authentifizierung!
06.07.06 um 16:42:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi ihr Fleißigen!

Möchte hoffen, dass ich hier richtig bin, mit meinem Problem!

Also...heute morgen, wollte ich ins Internet und was sehe ich da, auf meinem "Hamburger", ein dickes rotes Kreuz. Hatte erstmal selbst rumgebastelt, wurde nichts.
Pc aus...wieder an, da stand dann zu lesen...Fehler bei der Authentifizierung 0X6502 und irgendwas wegen Ressourcenmangel,  abgelehnt!

Ihr kennt mich ja nun inzwischen ein bisschen und wisst, dass ich damit überhaupt nichts anfangen kann.

Der einzigste Ausweg war für mich eine Deinstallation und Neuinstallation, meines Fritzi's, was natürlich auch eine Neuinstallation, des Internetzuganges bedeutete!
Also ein Haufen Arbeit Augenrollen
Der Zugang war vorher so eingerichtet, dass sich der Firefox gleich mit geöffnet hatte, nun muss ich ihn extra öffnen, aber das muss ich nochmal in meinem eigenen Thread nachlesen, alles vergessen Verlegen
Meine Frage jetzt, falls das wieder passieren sollte, wie kann ich die Neuinstallation umgehen???

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Authentifizierung!
Antwort #1 - 07.07.06 um 11:12:02
Hi AKKA,
Quote:
Fehler bei der Authentifizierung 0X6502 und irgendwas wegen Ressourcenmangel
Das könnte eine spezielle "Fritz" Angelegenheit sein. Schau mal ob Du in dem Handbuch was darüber findest.
Quote:
Meine Frage jetzt, falls das wieder passieren sollte, wie kann ich die Neuinstallation umgehen???
Vielleicht reicht schon die "Fritz" Einstellungen zu überprüfen. Ich würde mir von allem was damit zu tun hat Screenshots speichern, dann kann man immer vergleichen ob sich da was verändert hat.
Frage ist natürlich wodurch der Fehler passiert ist wenn Du nichts verändert hattest. Könntest Dir ja mal so ein "Überwachungsprogramm" anschauen. Kenne ich nicht, aber damit solltest Du feststellen können was alles so auf Deinem PC passiert.
Sorry, was besseres fällt mir zu Deinem Problem nicht ein. Du solltest aber langsam anfangen Dich um das Thema Image zu kümmern. Dazu gibt es viele Threads im Forum.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 07.07.06 um 13:16:41
Quote:
Schau mal ob Du in dem Handbuch was darüber findest.
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich daß der Fehler "irgendwas wegen Ressourcenmangel" im Handbuch beschrieben wird...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 07.07.06 um 16:08:40
..... das glaube ich auch nicht, aber so ein Handbuch hilft Laien wie AKKA und mir zu erkennen worum es bei diesem Authentifizierungsfehler überhaupt geht und zu erahnen wonach man bei AVM/BlueFritz Support Seiten suchen soll.......

@ AKKA
1. Frage: Was ist das überhaupt für eine Authentifizierung?
aus BlueFritz FAQ
Quote:
.....Jedes Bluetooth-Gerät besitzt eine eindeutige Bluetooth-Adresse (ID-Nummer). Mit dieser und einem zusätzlichen Code muss sich ein Bluetooth-Client bei dem Bluetooth-Access-Point authentifizieren, damit Datenkommunikation stattfinden kann......
Client ist Dein PC und aus irgendwelchen Gründen kann er sich nicht richtig bei "Deinem Fritz" anmelden.

2. Frage: Kommt dieses Problem bei den BlueFritz FAQs vor?
Fehler 0x6502
Quote:
Ich kann keine Bluetooth-Verbindung zum Access Point aufbauen (Fehler 0x6502)

Trennen Sie Ihren AVM Bluetooth Access Point für 60 Sekunden vom Stromnetz bzw. BlueFRITZ! AP-ISDN vom ISDN-Anschluss.
Öffnen Sie einen Texteditor (z.B. Notepad) oder ein Textverarbeitungsprogramm (z.B. Microsoft Word) und schreiben Sie darin das Bluetooth-Kennwort des Access Points. Wenn Sie dem Access Point kein neues Kennwort zugewiesen haben, ist das Kennwort gültig, das auf der Geräteunterseite aufgedruckt ist.
Markieren Sie das Kennwort und drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten STRG und C, um das Kennwort in die Zwischenablage zu kopieren.
Klicken Sie im Fenster des Steuerungsprogramms BlueFRITZ! unter "Meine Bluetooth-Umgebung" auf das Bild des Access Points. Wählen Sie "Access Point löschen" aus und beantworten Sie die Frage "Gegenstelle endgültig löschen?" mit "Ja".
Klicken Sie auf "Geräte suchen", markieren Sie Ihren Access Point und klicken Sie auf "Bluetooth-Gerät übernehmen".
Wenn jetzt das Fenster zur Eingabe des Bluetooth-Kennworts angezeigt wird, drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten STRG und V, um das Kennwort aus der Zwischenablage einzufügen. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".
Wenn nicht das Fenster zur Kennworteingabe angezeigt wird, klicken Sie in der Mitte des BlueFRITZ!-Fensters mit der rechten Maustaste auf die Verbindung mit dem Access Point. Wählen Sie "Verbinden mit ..." aus und das gewünschte Bluetooth-Profil. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten STRG und V, um das Kennwort aus der Zwischenablage einzufügen, und klicken Sie auf "Weiter".
Wenn Sie einen Access Point BlueFRITZ! AP-X einsetzen und weiterhin die Fehlermeldung "Fehler bei der Authentifizierung 0x6502" erhalten, setzen Sie den Access Point in den Auslieferungszustand zurück. Schließen Sie dazu ein Telefon an die erste Nebenstelle an, und geben Sie am Telefon #99** ein.

Warum dieser Fehler auftreten kann steht da nicht, aber jetzt weißt Du was Du in einem solchen Fall tun kannst.
Das zuvor erwähnte Überwachungsprogramm hätte Dir wohl nicht geholfen, aber falsche Fährten gehören bei Problemlösungen eben dazu. Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #4 - 07.07.06 um 20:59:35
Hi Monika,
da muss ich erstmal ein kräftiges Dankeschön loswerden!
Ich hätte mich dusselig und dämlich gesucht und hätte diese Seite bestimmt nicht gefunden!
Weiß ja noch nicht einmal was FAQ bedeutet Verlegen
Hätte mir auch bald den Link runtergeladen, dann stand da aber: Sprache:englisch. Na ja!!
Stimmt, im Handbuch stand davon nichts!!!
Nun bin ich für alle Fälle gerüstet und weiß beim nächsten Mal was zu machen ist!! Es kam nämlich schon öfter mal vor.
Quote:
Du solltest aber langsam anfangen Dich um das Thema Image zu kümmern. Dazu gibt es viele Threads im Forum.
Image???True Image??? Monika Lächelnd
Hatte oben mal unter "SUCHEN" Image eingegeben und bin auf Deiner Seite gelandet. Hatte vorab schon ein bisschen mitgelesen, aber das sind ja nun doch Böhmische Wälder für mich, Sorry!! Monika um was muss ich mich kümmern??
Quote:
Laien wie AKKA und mir
LOL nur AKKA, bitteschön!!

@cdk:
Quote:
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich daß der Fehler "irgendwas wegen Ressourcenmangel" im Handbuch beschrieben wird...
Falls Du mir den Ressourcenmangel erklären kannst, würdest Du es bitte tun!!!

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #5 - 07.07.06 um 22:02:21
FAQ:
Ist eigentlich hier im Forum schon durch seinen Untertitel bestens erklärt! Schau mal im Forum "General" nach und auch auch an anderer Stelle!
FAQ ist Abkürzung für Frequently Asked Quetions.
Wird zuweilen auch einfach im Sinne von Stichwortverzeichnis benutzt.

Zum Problem: Wenn ich ins Internet gehe mach ich das mit Firefox und das wars! Was machst du vor dem Öffnen von Firefox??
Werden da gleichzeitig Mails abgerufen oder gesendet? Bin mir bei der ganzen Beschreibung nicht sicher, ob das evtl. ein Problem des Mailkontos ist??? Überprüfe mal die SMTP Einstellungen bei deinem Mailkonto. Ist da "erfordert Authentifizierung" und gleiche Einstellung wie Posteingang" aktiviert?

Oder ist das nur ein singuläres Problem gewesen? Jetzt alles o.k.? Solche Fehlermeldungen können (bei den Blauzähnen) vorkommen, wenn sich was in die Quere kommt.

Was verstehst du unter deinem Hamburger????

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #6 - 07.07.06 um 23:16:23
Hi HKL,
Danke für die Erklärung mit dem FAQ! Traute mich noch nie so recht zu fragen, aber diesmal passte es ja wunderbar!

So...die erste Frage kann ich Dir ganz schnell beantworten. An dem "Hamburger" hatten wir das letzte Mal zusammen gearbeitet! "Hamburger"- Fritz/ISDN Bluetooth.
Den Namen hat er von cdk!!

Nun kommen wir zum anderen, oh,oh,oh...wenn ich schon irgendwo gucken soll!!
Quote:
erfordert Authentifizierung"
so etwas war bei mir nicht zu lesen

Unter SMTP-Server
Sicherheit und Authentifizierung steht sichere Verbindung: NEIN
Konten Einstellungen:  Verschlüsselte Verbindung verwenden:  NIE

Server Einstellungen: ein leeres Kästchen vor: Sichere Authentifizierung verwenden

Ich blicke nicht durch, wahrscheinlich wieder falsch gelandet!
Quote:
Was machst du vor dem Öffnen von Firefox??
Erst starte ich den Hamburger, dann öffnet sich der Firefox automatisch und nichts anderes!

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #7 - 08.07.06 um 15:40:39
@ HKL
das ist AKKA's Hamburger http://www.monirapunzel.de/bilder/hamburger.jpg

@ AKKA
Image
https://de.wikipedia.org/wiki/Speicherabbild
Grob gesagt man macht eine "Kopie" vom funktionierenden PC und kann die in "Notfällen" zurückspielen. Können wir ja mal drüber reden wenn es nicht mehr so heiß ist und man besser denken kann.......

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #8 - 08.07.06 um 17:48:05
Aaaahaaaaaaaaaa! Na, sieht ja nicht so lecker aus der Hamburger, kein Wunder, wenn da ein rotes Kreuz drauf ist! Laut lachend
Jetzt verstehe ich auch, warum AKKA den so vor dem Forum geheim hält!

Spaß beiseite: Dann ist es natürlich nicht der eMail Zugang!

Wie schon mal an anderer Stelle vor längerer Zeit: Mag diese Blauzähne nicht sehr!
Werde weiter grübeln, wobei das bei der Wetterlage etwas schwerfällig ist! Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #9 - 08.07.06 um 19:36:56
Hi Monika,
Danke für die Aufklärung!
Quote:
Können wir ja mal drüber reden wenn es nicht mehr so heiß ist und man besser denken kann.......
aber gerne doch, Du weißt,  allzeit zu jeder "Schandtat" bereit ZwinkerndDu brauchst mir nur ein Zeichen geben und wir legen los!!!

Hi HKL,
mach Du mal noch Deine Späßchen!
Nun fiel schon zweimal das Wort BLAUZÄHNE, was meinst Du damit???
Quote:
Dann ist es natürlich nicht der eMail Zugang!
da bin ich ja erstmal zufrieden Smiley
Also dann hoffen wir mal auf Abkühlung!!!

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #10 - 09.07.06 um 13:23:36
@AKKA:
Ehe ich das in eigene stolpernde Worte fasse, dieses Zitat:

Namensgebung

Die schwedische Firma Ericcson hat die Entwicklung eines standardisierten Kurzstrecken-Funksystems -die Bluetooth-Technologie- angeregt.

Der Name "bluetooth" stammt vom Wikingerkönig Harald Blatand. Er vereinigte im zehnten Jahrhundert Dänemark und Norwegen und hatte den Spitznamen "Blauzahn"(englisch:Bluetooth).

Da dieses Funksystem die unterschiedlichsten Informations-, Datenverarbeitungs- und Mobilfunkgeräte miteinander verknüpft, entspricht dies der Philosophie von König Harald.JD

Diese schönen Worte stammen nicht von mir, sondern aus Wikipedia!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #11 - 09.07.06 um 16:26:47
@HKL:
wieder ein Stückchen schlauer geworden!

Da kann ich nur antworten  tak!!!!!

cdk...nicht dass Du denkst, dass ich Dich vergessen habe Zwinkernd Kannst Dich schon mal seelisch auf meine Belästigung vorbereiten!!! Stichwort : Service Pack 2!!
Hier gibt es ja nichts mehr für mich zu tun, also werde ich die, nach hinten angestellte Arbeit, wieder rauskramen Laut lachend

Gruß AKKA 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 09.07.06 um 16:41:02
Quote:
Stichwort : Service Pack 2!!
Dazu haben wir schon einen Sticky-Thread (ganz oben) im XP-Forum. Wenn der auf Dein Problem nicht zutrifft mach dafür bitte einen eigenen Thread auf.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #13 - 09.07.06 um 17:34:08
OOOOOOOOOOH, Tschuldigung VerlegenHabe gerade bemerkt, dass der XPSPCD-Assistent von Elmar ist, na denn!

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #14 - 09.07.06 um 19:03:25
Quote:
der XPSPCD-Assistent
Dazu gibt es auch schon einen eigenen Thread von Dir...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben