Dankeschön für Eure vielen Antworten!

Am anderen PC bearbeitet Word so eine TXT-Datei brav. (auch 2000er)
Quote:Und ausserdem, warum installierst du nicht einfach mal die französische Rechtschreibung dazu?
Mit Französisch habe ich nichts am Hut, das hatte ich in der Schule abgewählt sobald es ging.
Quote:Wenn man eine Textdatei per Drag'n'drop auf das Wordsymbol auf dem Desktop fallen läßt. Dann öffnet sich manchmalvielleichtwomöglich ein Auswahldialog für den Import.
Per Drag'n'drop eine Datei auf ein Programm-Symbol auf's Desktop fallen lassen hat bei mir noch nie geklappt. Hast mich aber drauf gebracht, die Datei direkt in Word zu öffnen und dann kam der Auswahldialog.
Quote:Spätestens nach ASCII-Konvertierung müßte das weg sein. Übrigens aber wie alle Umlaute auch.
War die einzige Methode, bei der Word nicht gemeckert hat. Bei den anderen Zeichensätzen dieselben Fehlermeldungen. So wie es nach versch. Versuchen aussieht stolpert Word über die Folge Umlaut_ß wie zum Beispiel "müßte".
Quote: Alle Rechtschreibprüfungen aus dem Programm deaktvieren und von CD neu einbinden.
Tja, ich schätze an dem PC ist das Word nicht mehr in Ordnung. Müßte ich wohl den Admin. bemühen.......
Da es mir im Moment nur um meine Buchstabendreher geht (nix da Deutsch-Kurs), die ich bei viel Text manchmal übersehe, könnte ich ja zur Not den Thunderbird für die Rechtschreibprüfung nehmen.