Normales Thema Problem zwischen Opera und IE (Gelesen: 1.714 mal)
cska133
God Member

Problem zwischen Opera und IE
20.11.06 um 13:38:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo

ich habe neulich Opera installiert. So habe ich foldegendes festgestellt, zumindest an meinem PC. Es gibt speziell vorgefertigte Buttons in Opera und eins davon ich zum Umschalten zu IE. Also wenn du eine Seite mit Opera öffnest, dann klickst du auf den Button IE und dann öffnet sich die gleiche Seite im IE.
So, bei mir ist es aber so, dass wenn ich auf den Button IE im Opera klicke, startet zwar IE aber es wird nicht die aktuelle Seite geöffnet sondern meine Startseite im IE. Also eine Art Verknüpfung zum IE.
Woran kann es liegen dass sich nicht die entsprechende aktualle Seite lädt, sondern die Startseite?

in Opera Forum sagen sie, dass es funktioniert,also das Problem soll irgendwo bei mir liegen .

kann mir jemand helfen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Re: Problem zwischen Opera und IE
Antwort #1 - 20.11.06 um 16:43:28
Ein interessantes Problem, aber schwer zu deuten... Ändere mal Deine Startseite im IE und schau ob Opera dann die neue Seite aufruft. Das würde ja bedeuten dass Opera da beim IE etwas rumschnüffelt und dann müsste doch irgendwo das berühmte Häckchen beim Opera zu finden sein...
Sonst kann Dir nur den Tipp geben Firefox zu benutzen. Da gibt es eine Erweiterung die das auch kann.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 20.11.06 um 19:34:49
Wie is denn wenn Du - mit IE als Standardbrowser - irgendwo in Windows auf einen Hyperlink klickst? Z.B. in einer Hilfedatei, oder in einem Menü-Hilfe-Über Dialog. Startet der IE dann mit der korrekten URL oder auch mit seiner Startseite?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #3 - 21.11.06 um 20:01:02
wenn du mir sagst wo ich den button finde habe auch opera laufen probier ich es aus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 22.11.06 um 14:29:41
wenn ich IE startseite ändere, dann öffnet Opera seine Internetseite.

Quote:
Wie is denn wenn Du - mit IE als Standardbrowser - irgendwo in Windows auf einen Hyperlink klickst?

wie kann ich wissen ob IE Standardbrowser ist?
wie soll ich irgendwo in Wondows auf Hyperlink klicken?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 22.11.06 um 19:13:17
Quote:
wie kann ich wissen ob IE Standardbrowser ist?
Extras > Internetoptionen > Programme > Option "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" aktivieren.
Sollte beim nächsten Start der IE nicht als Standardbrowser eingestellt sein, dann wird eine Frage angezeigt, ob IE als Standardbrowser genutzt werden soll.

Quote:
wie soll ich irgendwo in Windows auf Hyperlink klicken?
Erstelle eine Internetverknüpfung auf dem Desktop:
1. Rechte Maustaste auf einen freien Platz am Desktop.
2. Neu > Verknüpfung
3. "https://www.windowspage.de" eingeben
4. Auf "Weiter" und "OK" klicken.
Nun erscheint eine neue Internetverknüpfung auf dem Desktop.
Bei einem Doppelklick sollte sich der Standardbrowser öffnen und den Link anzeigen.

Quote:
wenn ich IE startseite ändere, dann öffnet Opera seine Internetseite.
Ganz langsam. Du änderst die Startseite im IE. Beim Aufruf des IE's wird die Startseite angezeigt? Wie genau verhält sich Opera dann?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #6 - 23.11.06 um 16:08:13
die ersten beiden Ratschläge werde ich noch probieren, bin noch nicht zu Hause.

Sonst, was ich bis jetzt beobachtet habe, war das wenn ich die Startseite im IE ändere, wird im Opera ihre eigene Startseite gestartet, also keine Verflechtung zwischen den beiden.
Im Opera aber egal ob ich eine Startseite eingebe oder nicht, startet Opera immer mit einer leeren Startseite (Die Option beim Starten die Startseite zu öffnen ist aktiviert). Die Leute im Opera Forum sind auch überfragt!!!

Laut einen Rat von dort hatte ich immer Opera immer von der Verknüpfung gestartet, in derer Eigenschaften hinter dem OperaVerzeichnis ich die Startseite dazugeschrieben habe
"C:\Programme\Opera\Opera.exe" http://meine-startseite.de.
So öffen ich meine Startseite, aber wenn ich sie von dort lösche, dann startet Opera wenn ich auf die Verknüpfung klicke mit einer leeren Seite, wie oben schon geschrieben... hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben