Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) CD/DVD-Laufwerke reagieren träge (Gelesen: 11.769 mal)
cdk
Global Moderator

Re: CD/DVD-Laufwerke reagieren träge
Antwort #30 - 22.01.07 um 20:00:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Freut mich zu hören - das eine wie das andere... Zwinkernd

Ich glaube Brennprogramme sind nie völlig unproblematisch - mit Nero hatte ich bisher einmal ein (nennenswertes) Problem, mit WinOnCD dagegen aber schon mehrfach.

Aber wie gesagt muß das dann nicht zwangsläufig nur an diesem Programm liegen - das sind eher Wechselwirkungen mit anderer installierter Software, würde ich sagen. Vielleicht führst Du die oben geschilderte Prozedur doch mal durch wenn Du Zeit hast.
Oder schaust auch mal ob's Updates für WoC gibt, welche das Problem lösen könnten.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #31 - 22.01.07 um 20:17:05
Nun, ich teste jetzt erst mal Nero, ich kann ja immer wieder wechseln. Aber auch dort wie bei WinOnCD wird unglaublich viel "geboten", doch das meiste ist einfach nur Schrott. Ich will ganz einfach CDs und DVDs brennen können, keine Diashows oder Videos erstellen, keine Bilder bearbeiten oder gar über den ganzen Rechner hinaus verwalten. Das Ganze ist bei diesen Herstellern so ausgeufert, dass der eigentlich Zweck der Software in den Hintergrund geraten ist. Und der Rest ist wirklich mehr Müll aus seriöse Software!

Jetzt erst mal geniessen dass das Zeugs wieder geht, denn eigentlich wollte und sollte ich produktiv mit meinem Computer arbeiten Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #32 - 23.01.07 um 10:54:14
Nero bietet so eine "Nero Express" Oberfläche, die recht schlank gehalten wurde.
Das ist ein Vorteil von Nero.
Ein Nachteil ist aber, das bei den meisten Brennern eine Version dabei ist, die nur mit diesem Brenner läuft.
Solltest du also irgendwann einen neuen Brenner kaufen, dann solltest du darauf achten, das da wieder eine Nero Version dabei ist.
Das ist eben er kleine Unterschied zwischen einer gekauften Brenner SW und einer mitgelieferten SW Zwinkernd

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #33 - 23.01.07 um 12:07:22
Hallo Sandra

Genau die habe ich jetzt mal installiert. Sieht recht nett aus, kann vor allem genau das was ich brauche. Und mehr lenkt nur ab.
Für meine Frau habe ich jetzt auch nur das WinOnCD-Programm installiert mit dem man diese Diashows machen kann. Aber da kommt ein LabelMaker einfach mit da man ihn nicht abmelden kann. Schlamperei! Und noch mehr kommt dazu, denn die Laufwerke gehen nach dem Start dieses Programmes auch nicht mehr, obwohl man damit nicht brennen kann. Nochmals Schlamperei. Wenn ich denke was ich bereits alles für das Programm ausgegeben habe... Häppchenweise, so haben die mich um den Finger gewickelt  Verlegen  Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #34 - 23.01.07 um 12:24:50
Quote:
Für meine Frau habe ich jetzt auch nur das WinOnCD-Programm installiert mit dem man diese Diashows machen kann.
Diashows geht mit Nero auch, mußt Du Dir mal anschauen und ihr für die Zukunft zeigen.
Kannst Du WinOnCD nicht auf einen anderen PC packen oder noch besser in eine VM?

Quote:
Womit kann ich denn so ein 6 MB-File vergleichen?
Ich hoffe die Frage hat sich inzwischen erledigt, ich wurschtel ziemlich umständlich und aufwändig 'rum und müßte viel schreiben.....

Quote:
An Euch alle: Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps. Das ist ein ganz wunderbares Forum hier Smiley
Das finde ich auch! Wenn Du mal wieder Zeit hast, könntest Du mal bitte hier reinschauen, danke.
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1169040230/4#4

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #35 - 23.01.07 um 13:03:23
@BatTicket
Du solltest es vermeiden, WinOnCD und Nero auf einem Rechner zu installieren,
die beiden 'beißen' sich bei bestimmten Versionen.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #36 - 23.01.07 um 19:00:06
Hallöchen zusammen

Also wenn Ihr wüsstet.... Ich selbst mache ja auch Diashows, aber mit Wings Platinum http://www.avstumpfl.com/ , einer professionellen Software. Das wäre viel einfacher um damit zu arbeiten, aber da hat es eben keine Trickblenden und so Zeugs drin. Dafür ist die Bild und Tonqualität allererste Sahne, aber wer interessiert sich schon noch für Qualität wenn man alles austricksen kann. Schliesslich leben wir in einer DSDS-Zeit in der Idioten vertvoller sind als Könner. Aber will hier nicht politisieren Zwinkernd
Tja, was kann man da machen, wenn es mal eine im Verein so gemacht hat, muss es die andere überbieten. Das könnte uns Männer nicht passieren (hust keuch duckundwech) Zwinkernd

Am Schluss werde ich nur Nero auf meinem Rechner haben, ob das Programm dann mit dem nächsten Brenner nicht geht ist mir jetzt noch egal. Denn der wird auch wieder ein Programm dabei haben und ich denke das genügt meinen Ansprüchen. Ich muss langsam lernen nicht mehr auf Software herain zu fallen die viel kann. Meist kann sie es dann eben nicht richtig und ich nutze es dann auch nicht.

Das mit dem Vergleichen ist erledigt. Wenn ich es mal wirklich wissen will, kenne ich ein tolles Forum wo es Leute hat die wirklich toll helfen Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #37 - 24.01.07 um 13:09:48
Quote:
Tja, was kann man da machen, wenn es mal eine im Verein so gemacht hat, muss es die andere überbieten. Das könnte uns Männer nicht passieren (hust keuch duckundwech)
Glaube ich nicht.  Zunge
Schick Deine Frau mal hier vorbei, wir Frauen könnten eh Unterstützung brauchen  Zwinkernd
Sag ihr sie kann ganz viel lernen und dann im Verein glänzen.  Laut lachend

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #38 - 24.01.07 um 14:06:54
Hallo Monika

Uiui, ich glaube das wäre gar nichts für sie. Sie ist einfach froh wenn die Kiste läuft und wenn sie ein Problem hat dass sie mich rufen kann. Sie interessiert sich auch nicht sonderlich für den Hintergrund eines Rechners, für sie ist es einfach ein Werkzeug. Und genau das sind Computer heute zu wenig. Die Arbeitseffiienz, wenn man eben auch den Support dazu nimmt, ist vermutlich schlechter als früher mt einer Schreibmaschine (sofern man das technisch überhaupt vergleichen kann). Der grosse Vorteil ist aber, dass sie sich sehr schnell in Software einarbeiten kann, und daher recht fexibel tolle Sachen macht.
Und überhaupt: Irgendetwas darf ich zu Hause ja doch noch unter meinem Kommando haben Zwinkernd

Ich gebe Dir aber insofern recht, dass viel zu wenig Frauen in der IT arbeiten. Frauen würden sich mit solchen Flickwerkzeugen nicht zufrieden geben. Aber irgendwie müssen die Männer ja beschäftigt werden  Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben